RTL II

Galaktische Quoten für "Stargate Universe"!

München (ots) -

12,4 % MA (14-49) für die Pilotfolge der neuen Sci-Fi-Serie 
19,1 % MA bei jüngeren Männern (14-39) 
2,32 Millionen Zuschauer gesamt 

Die mit Spannung erwartete neue Sci-Fi-Serie "Stargate Universe" mit Robert Carlyle in der Hauptrolle ist am gestrigen Mittwoch mit einem galaktisch guten Marktanteil von 12,4 % (14-49 Jahre) gestartet.

2,32 Millionen Zuschauer gesamt waren gestern mit an Bord, als ein neues junges Team auf dem Raumschiff "Destiny" gestrandet ist und nun Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt spannende Abenteuer in den unendlichen Weiten des Alls bestehen muss.

Besonders erfolgreich war RTL II mit der Serie bei jüngeren Männern: In der Zielgruppe der 14- bis 39-jährigen Männer erreichte der Münchner Sender mit "Stargate Universe" einen hervorragenden Marktanteil von 19,1 % und war in dieser Zielgruppe auch Marktführer in der Zeitschiene von 20:15 Uhr bis 22:15 Uhr.

*Quelle: AGF/GfK TV Scope; BRD gesamt, Fernsehpanel D+EU, 24. Februar 2010, vorläufig gewichtet.

Pressekontakt:

RTL II Presse & PR
Hannes Gräbner
089 - 64185 6522
hannes.graebner@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: