Fettes Brot sagt JA zu THE DOME 53!
Unheilig & Die Atzen sind ebenfalls dabei

Außerdem bestätigt: Justin Bieber, Amy Macdonald, Xavier Naidoo
u.v.m.
THE DOME 53 am Freitag, 5. März im Velodrom in Berlin
TV-Termin: Sonntag, 21. März ab 16 Uhr bei RTL II
Tickets gibt es an allen bekannten VVK-Stellen und auf www.thedome.de

Fette Beute bei THE DOME 53! Das Urgestein des deutschen Sprechgesangs, Fettes Brot, ist mit "Jein 2010" zurück bei Europas größtem regelmäßigen Musik-Event. Ebenfalls auf die Bühne der Superlative gehören Unheilig, die von Null auf Platz Drei in den deutschen Charts eingestiegen sind. THE DOME holt den Grafen mit "Geboren um zu Leben" am 5. März exklusiv ins Berliner Velodrom. Ebenfalls dabei sind die Großstadtrapper Die Atzen/Frauenarzt & Manny Marc. Sie ergänzen das hochkarätige Line Up von THE DOME 53 mit Justin Bieber, Amy Macdonald, Aura Dione, Xavier Naidoo und Milow. Schnell Tickets sichern unter www.thedome.de .

Sie sind die Urväter der Hamburger Hip-Hop-Szene: Fettes Brot schreiben inzwischen 17 Jahre erfolgreiche Bandgeschichte. Ihre Single "Jein" verhilft der Band 1996 zum nationalen Durchbruch und katapultiert die ECHO-Preisträger und MTV Europe Music Awards Gewinner in die erste Riege der deutschen Sprechsänger. Die Single "Emanuela" und das Album "Am Wasser gebaut" holt 2005 in Deutschland und Österreich Gold. Mit der Top 3 Single "Bettina, zieh Dir bitte etwas an" rocken sie THE DOME 45. Nun sind Doc Renz, König Boris und Björn Beton mit der Neuauflage ihres Superhits "Jein 2010" bei THE DOME 53 dabei!

Unheilig der Name, wunderschön die Musik - Deutschlands derzeit mysteriösester Musiker Bernd Graf, kurz DER GRAF, schafft in der vergangenen Woche mit der Ballade "Geboren um zu Leben" den höchsten Neueinstieg und landet auf Platz Drei der Single-Charts. Mit eingängigen Songs, seiner unvergleichlichen Bass-Stimme und dem Mysterium um seine Person hat sich Unheilig längst eine riesige Fangemeinde zugelegt. Bei THE DOME präsentiert er seine neue Single "Geboren um zu Leben" und verspricht ein Highlight der Show zu werden.

Mit dem Sommerhit "Das geht ab" lassen Die Atzen/Frauenarzt & Manny Marc bei THE DOME 51 die Kölner Lanxess-Arena beben. Mit dieser Single landen sie auf Platz 8 der deutschen Charts. Mit "Disco Pogo" und "Atzin" präsentieren die Techno-Rapper bei THE DOME 53 gleich zwei Partyhymnen aus ihrer neuen Platte "Atzen Musik Vol. 2".

Das Line Up bis jetzt: Fettes Brot, Unheilig, Die Atzen/Frauenarzt & Manny Marc, Justin Bieber, Amy Macdonald, Aura Dione, Xavier Naidoo und Milow. Weitere Top-Acts und das Moderatoren-Team werden in Kürze bekannt gegeben. Alles Wissenswerte und Tickets gibt es immer zuerst auf www.thedome.de .

RTL II Presse und PR
Annegret Wagner