RTL II-Spielfilmhighlight: "Die Vier Federn"
Sonntag, 24. Januar um 20:15 Uhr

München (ots) - RTL II zeigt am Sonntag, 24. Januar, das meisterhafte Kinoerlebnis "Die vier Federn" mit Oscar-Preisträger Heath Ledger und Golden Globe-Gewinnerin Kate Hudson in den Hauptrollen. Die eindrucksvolle Mischung aus mitreißendem Militärsdrama und fesselnder Liebesgeschichte wurde von "Elizabeth"-Regisseur Shekhar Kapur opulent verfilmt! Bewegende Unterhaltung auf hohem Niveau bei RTL II!

Der Offiziersanwärter Harry Feversham (Heath Ledger) quittiert während des Kolonialkrieges im Sudan vor einer Schlacht seinen Dienst und erhält von seinen Freunden und seiner Verlobten (Kate Hudson) daraufhin vier weiße Federn als Symbol seiner Feigheit. Um seine Ehre wiederherzustellen, dringt er undercover, als Araber verkleidet, in die Hauptstadt des Feindes ein und eilt seinen Kameraden mutig zur Hilfe...

Hauptdarsteller Heath Ledger hatte seinen endgültigen Kino-Durchbruch als schwuler Cowboy in dem Drama "Brokeback Mountain", die ihm eine Oscar-Nominierung einbrachte. Weltruhm erlangte der Australier als psychopathischer "Joker" in dem Batman-Streifen "The Dark Knight" Überschattet wurde der Riesenerfolg des Action-Thrillers von Ledgers überraschendem Tod im Januar 2008. Posthum wurde er für seine herausragende Leistung mit dem Oscar als "Bester Nebendarsteller" ausgezeichnet. Zurzeit läuft sein letzter Film "Das Kabinett des Dr. Parnassus" in den deutschen Kinos.

An Ledgers Seite steht Kate Hudson, die mit "Almost Famous" (2000) ihren ersten großen Leinwanderfolg feierte. Es folgten Hauptrollen in vielen romantischen Komödien wie z.B. "Ich, du und der andere" (2006) oder "Bride Wars - Beste Feindinnen" (2008). Demnächst wird sie in dem Drama "Nine" in den Kinos zu sehen sein.

Auch die Nebenrollen sind mit Djimon Hounsou ("Blood Diamond") und Wes Bentley ("American Beauty") glänzend besetzt.

"Die Vier Federn" Abenteuer-Action, USA 2002 Mit Heath Ledger, Kate Hudson u.a.; Regie: Shekhar Kapur Am Sonntag, 24. Januar um 20:15 Uhr bei RTL II

RTL II Presse & PR
Larissa Nubert