RTL II

RTL II präsentiert das spektakuläre Serien-Special "Battlestar Galactica: Razor"

München (ots) - Deutsche Free-TV-Premiere!

Ausstrahlung: Mittwoch, den 24. Februar 2010, 22:05 Uhr

Bevor RTL II neue Folgen der preisgekrönten Sci-Fi-Serie "Battlestar Galactica" ausstrahlt, präsentiert der Münchner Sender das spektakuläre Serien-Special "Battlestar Galactica: Razor" als Deutsche Free-TV-Premiere. Der spannende Spielfilm ist ein Prolog zur vierten Staffel der Serie und beleuchtet in actiongeladenen, packenden Bildern, was sich auf dem Kampfstern "Pegasus" zwischen dem ersten Angriff der Zylonen auf die zwölf Kolonien bis zum Zusammentreffen mit der "Galactica" abgespielt hat. Zudem führt ein interessanter Flashback von Admiral William Adama (Edward J. Olmos, "Miami Vice") die Zuschauer zurück in die Zeit des ersten Zylonen-Krieges.

Nach dem Tod von Commander Fisk wird Lee Adama (Jamie Bamber, "Band Of Brothers - Wir waren wie Brüder") zum neuen Befehlshaber des Kampfsterns Pegasus ernannt. Er soll die Disziplin an Bord wiederherstellen, mit der es unter seinem Vorgänger steil bergab gegangen ist. Um das Vertrauen der Mannschaft zu gewinnen, ernennt Lee Lieutenant Kendra Shaw (Stephanie Chaves-Jacobsen, "Farscape", "Life On Mars") zu seiner Stellvertreterin, die schon unter dem strengen Regiment von Admiral Helena Cain (Michelle Forbes, "24") gedient hat.

Doch Kendra macht sich mit ihren riskanten Entscheidungen schon bald unbeliebt - insbesondere bei Kara "Starbuck" Thrace (Katee Sackhoff, "Bionic Woman") und den übrigen Viper-Piloten. Als die Pegasus auf einen mysteriösen Basisstern stößt, bei dem es sich offenbar um ein Überbleibsel aus dem ersten Zylonen-Krieg handelt, wird eine Raptor-Crew von den Zylonen gefangengenommen.

Kendra entwickelt einen äußerst waghalsigen Rettungsplan: Während die Pegasus die zylonischen Jäger ablenken soll, will sie mit einem kleinen Einsatzteam den Basisstern entern und die Gefangenen befreien. Unterdessen macht Lee Adama eine beunruhigende Entdeckung: Er findet heraus, dass Kendra unter dem Kommando von Admiral Cain an Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung beteiligt war...

"Battlestar Galactica: Razor", Serien-Special, USA 2007, mit Edward J. Olmos, Mary McDonnell, Katee Sackhoff, Jamie Bamber u.a., am Mittwoch, den 24. Februar 2010, 22:05 Uhr

Die vierte und letzte Staffel der preisgekrönten Sci-Fi-Serie "Battlestar Galactica" zeigt RTL II dann ab Mittwoch, den 03. März 2010, immer um 23:00 Uhr als Deutsche Free-TV-Premiere!

Pressekontakt:

RTL II Presse, Hannes Gräbner, 
Telefon 089/64185-6522, Hannes.Graebner@rtl2.de

RTL II Bildredaktion, Kerstin Salcher,
Telefon 089/64185-6553, Kerstin.Salcher@rtl2.de
Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: