RTL II

Die Stargate-Saga geht weiter! RTL II zeigt die neue Serie "Stargate Universe" als Deutsche Free-TV-Premiere ab Mittwoch, den 24. Februar 2010, 20:15 Uhr

München (ots) - Eines der erfolgreichsten Science-Fiction-Franchises aller Zeiten geht mit "Stargate Universe" in eine neue, hochspannende Runde! Unter größter Geheimhaltung wurde an dem Ableger der bekannten RTL II-Marke "Stargate" gearbeitet, in dem auch Serien-Urvater Richard Dean Anderson wieder zu sehen sein wird. Hauptdarsteller der neuen Serie ist der bekannte Schauspieler Robert Carlyle ("Ganz oder gar nicht", "Trainspotting", "James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug"). Jetzt zeigt RTL II ab dem 24. Februar 2010 jeden Mittwoch um 20:15 Uhr die lange erwarteten neuen Abenteuer in fernen Welten!

Nervenkitzel, Fun und galaktisch gute Unterhaltung verspricht die brandneue Sci-Fi-Serie von den Erfolgsproduzenten Brad Wright und Robert Cooper ("Stargate", "Stargate Atlantis"). Weiter als jemals zuvor dringt ein junges Team unter der Leitung von Dr. Nicholas Rush (gespielt von Robert Carlyle) ins Universum vor und muss dabei atemberaubende Abenteuer in fernen Welten bestehen!

Nur knapp entgeht eine Gruppe von Soldaten, Wissenschaftlern und Zivilisten einem feindlichen Angriff auf ihren geheimen Stützpunkt. In letzter Minute können sie das Stargate aktivieren und entkommen, ohne das Ziel zu kennen. Was als unfreiwillige Aufklärungsmission beginnt, wird zu einem gewagten Abenteuer mit unbestimmtem Ausgang. Denn sie finden sich an Bord eines unbemannten Raumschiffs wieder, der Destiny. Methodisch erfüllt die Destiny eine längst in Vergessenheit geratene Mission des mächtigen Volkes der Antiker: die unendlichen Weiten des Weltraums mit Stargates zu vernetzen.

Nun haben die Neuankömmlinge ein Problem, denn sie sind nicht in der Lage, den vorprogrammierten Kurs des Schiffes zu ändern, und der Weg zurück auf die Erde ist versperrt. Dennoch merken sie schon bald, dass es sich bei dem Raumschiff um die wohl wichtigste Entdeckung der Menschheitsgeschichte seit den Stargates selbst handelt. Die unzähligen Gefahren, die spannenden Abenteuer und die Begegnung mit neuen außerirdischen Feinden, denen sie sich stellen müssen, werden schon bald zeigen, wer die Helden und wer die Schurken im Team sind...

Produziert wurde die Serie von MGM Television Entertainment und dem amerikanischen SyFy-Channel. Weitere Informationen unter www.rtl2-presse.de !

Pressekontakt:

RTL II Presse, Hannes Gräbner, 
Telefon 089/64185-6522, Hannes.Graebner@rtl2.de

RTL II Bildredaktion, Kerstin Salcher,
Telefon 089/64185-6553, Kerstin.Salcher@rtl2.de
Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: