RTL II

Die RTL II Weihnachts-Free-TV-Premiere: "A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm"
Am Samstag, 26. Dezember 2009 um 21:55 Uhr

München (ots) - RTL II verschenkt zu Weihnachten emotionsgeladene Spannung! Am Abend des zweiten Weihnachtstages werden die Zuschauer mit der Free-TV-Premiere "A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm" in eine aufregend-mystische Welt der Zukunft entführt. Der innovative Sciene-Fiction-Streifen nach einer Vorlage des Kult-Autors Philip K. Dick ist sensationell besetzt und besticht durch seine außergewöhnliche Optik. In der Hauptrolle: Hollywood-Star Keanu Reeves, der als Neo in der "Matrix"-Trilogie Filmgeschichte geschrieben hat.

Die USA in naher Zukunft: Der größte Teil der Bevölkerung ist von bewusstseinsverändernden Drogen abhängig. Undercover-Cop Fred (Keanu Reeves) führt als süchtiger Dealer Bob ein gewagtes Doppelleben, um den Hintermännern des Drogenhandels auf die Schliche zu kommen. Doch die Halluzinogene verwandeln sein Leben in einen bizarr-surrealen Alptraum. Er verliert immer mehr den Bezug zur Realität und kann schließlich nicht mehr unterscheiden, ob er Polizist, Drogensüchtiger oder skrupelloser Dealer ist...

Hauptdarsteller Keanu Reeves ist die perfekte Besetzung für diesen amüsant-verrückten Trip. Mit außergewöhnlichen Sci-Fi-Szenarien und Scheinrealitäten kennt er sich durch Rollen in Filmen wie "Vernetzt - Johnny Mnemonic" (1995), "Matrix" (1999), "Constantine" (2005) oder "Der Tag, an dem die Erde stillstand" (2008) bestens aus. An seiner Seite stehen der imposante "Iron Man"-Titelstar Robert Downey Jr., Woody Harrelson ("Zombieland", "2012") und Golden-Globe-Gewinnerin Winona Ryder.

Originell und zugleich genial inszeniert wurde der unkonventionelle Film von Richard Linklater ("Before Sunrise"). Mit der innovativen Rotoskop-Technik, bei der Gefilmtes am Computer nachgezeichnet wird, schafft der Ausnahme-Regisseur die beeindruckende Verbindung zwischen authentischem Realfilm und neuartiger Animationstechnik.

"A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm": Samstag, 26.12., 21:55 Uhr Mystery-Thriller, USA 2006

Mit Keanu Reeves, Robert Downey, Woody Harrelson, Winona Ryder u.a.; Regie: Richard Linklater

Pressekontakt:

RTL II Presse & PR
Larissa Nubert
089 - 64185 6524
larissa.nubert@rtl2.de
Weitere Informationen unter www.rtl2-presse.de
Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: