RTL II

Top-Freitag mit Schokolade und Haifischfleisch
- 16,2 % MA für "Charlie und die Schokoladenfabrik
- 7,8 % MA für "Der weiße Hai III"
- Marktführer am Freitagabend in mehreren Zielgruppen

München (ots) - Am vergangenen Freitag konnte RTL II erneut mit zwei hochwertigen Spielfilmhighlights punkten. "Charlie und die Schokoladenfabrik" erzielte hervorragende 16,2 % MA; bis zu 3,11 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten Tim Burtons Literaturverfilmung des gleichnamigen Kinderbuch-Klassikers. Im Anschluss zeigte RTL II "Der weiße Hai III" und holte damit starke 7,8 % MA.

In der Zeit von 20:15 Uhr bis 22:25 Uhr war RTL II am vergangenen Freitag in gleich mehreren Zielgruppen Marktführer: Bei den Zuschauern unter 50 Jahren mit 15,9 % MA, bei den 14-29-jährigen Zuschauern mit 22,4 % MA, bei den 14-39-jährigen Zuschauern mit 18,1 % und bei Männern (14-49 Jahre) mit 16,0 % MA konnte sich RTL II auf dem Markt behaupten.

Auch die Wiederholung von "Charlie und die Schokoladenfabrik" am Samstagnachmittag erwies sich mit starken 18,2 % MA als Quotenbringer.

Insgesamt erzielte RTL II am vergangenen Freitag einen Tagesmarktanteil von 7,7 %.

Pressekontakt:

RTL II Presse & PR
Jörg Neunecker
089 - 64185 6510
joerg.neunecker@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: