RTL II im November: Heißer Herbst mit quietschenden Reifen
6,0 Prozent Marktanteil 14-49 Jahre

München (ots) - RTL II schließt den Monat November mit einem Marktanteil von 6,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen Zuschauern ab. Mit seinem Fun-Programm mit Serien, Spielfilmen und Doku-Soaps konnte der Münchner Sender in allen Bereichen überzeugen.

Leidenschaftlich und voller Fun präsentiert sich jeden Sonntag "Grip - Das Motormagazin". Im November stellte das Magazin mit 9,9 Prozent MA einen neuen Quotenrekord auf! Ebenfalls um Spaß an Autos und geballte PS-Power geht es bei "Trick My Truck". Mit coolen Sprüchen, maximaler Power und jeder Menge Spaß werden hier schrottreife Trucks in heiße Schlitten verwandelt. Der Spitzenwert der US-Show lag im November bei 9,6 Prozent MA.

Jeden Freitagabend präsentiert RTL II seinen Zuschauern erstklassige Spielfilmhits aus Hollywood. Der Fantasy-Actionspaß "Die Mumie kehrt zurück" setzte sich mit 11,5 Prozent MA an die Spitze der erfolgreichsten RTL II-Spielfilme im November. Aber auch der Thriller "Der Schakal" mit Bruce Willis und Richard Gere und das spannende Sci-Fi-Actionabenteuer "Die Insel" mit Ewan McGregor und Scarlett Johansson in den Hauptrollen erzielten mit 10,3 und 10,5 Prozent MA hervorragende Werte.

Superman ist nicht zu stoppen! Im November erreichten die coolen Abenteuer des jungen Helden in der US-Hitserie "Smallville" bis zu 7,5 Prozent MA. Fans dürfen sich jetzt schon auf Januar 2010 freuen, wenn RTL II die achte "Smallville"-Staffel erstmals im deutschen Fernsehen zeigt. Ebenfalls heldenhaft erfolgreich lief die Erstausstrahlung der dritten Staffel der Serie "Heroes" mit bis zu 8,7 Prozent MA.

Gewohnt stark lief auch der US-Serienhit "Law & Order: New York". Die spannenden Krimiabenteuer stehen mit einem Spitzenwert von 10,4 Prozent MA in der Zuschauergunst weiterhin ganz vorne.

Lebensfreude, große Emotionen und beste Unterhaltung - dafür stehen die Doku-Soaps bei RTL II. "Frauentausch" und "Zuhause im Glück" zählen mit bis zu 9,8 bzw. 9,7 Prozent MA zu den großen Gewinnern im November. Gut lief es auch für "Die Kochprofis", die bis zu 7,4 Prozent MA erzielten.

Quelle: AGF/GfK TV Scope; BRD gesamt, Fernsehpanel D+EU, 1.-30. November 2009 / 26.-30. November 2009: vorläufig gewichtet / Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-49-Jährigen.

RTL II Presse & PR
Carlos Zamorano