RTL II: Hochspannung pur am Freitag
"Der Schakal" am Freitag, 13. November, 20:15 Uhr
"The Cell" am Freitag, 13. November, 22:25 Uhr

München (ots) - Am kommenden Freitag zeigt RTL II zwei rasante Hochspannungs-Thriller mit absoluter Starbesetzung. Um 20:15 Uhr schlüpft Bruce Willis als "Der Schakal" in die Rolle eines kaltblütigen Auftragsmörders. Im Anschluss daran begibt sich Jennifer Lopez in "The Cell" auf die gefährliche Reise in die kranke Psyche eines Serienkillers. Das ist Spannung pur!

"Der Schakal" (Bruce Willis) bekommt von der russischen Mafia den Auftrag die First Lady der USA auszuschalten. Niemand kennt den skrupellosen Phantomkiller, selbst der russische und amerikanische Geheimdienst, die gerufen werden, um das Attentat zu verhindern, sind machtlos. Letzte Hoffnung ruht auf dem ehemaligen IRA-Terroristen Declan Mulqueen (Richard Gere), dem einzigen, der den Schakal noch von früher kennt und mit ihm noch eine Rechnung offen hat. Es folgt ein atemberaubendes Katz-und-Maus-Spiel zwischen dem eiskalten Profikiller und seinen ebenbürtigen Widersachern.

In "The Cell" dringt die Psychologin Catharine Deane (Latino-Star Jennifer Lopez) dank einer High-Tech-Ausrüstung in die Psyche ihrer Patienten ein. Als das FBI sie bittet die Gedankenwelt eines Serienkillers zu erkunden, willigt Catharine trotz großer Gefahr ein. Nur durch die Reise in das kranke Ich des Killers kann sie den Aufenthaltsort seines letzten Opfers herausfinden. Es beginnt ein fesselnder Wettlauf gegen die Zeit.

Der Hochspannungs-Freitag bei RTL II:

"Der Schakal" am Freitag, 13. November, um 20:15 Mit Bruce Willis, Richard Gere, Sidney Poitier u.a.; Regie: Michael Caton-Jones

"The Cell" am Freitag, 13. November, um 22:25 Uhr Mit Jennifer Lopez, Vince Vaughn, Vincent d'Onofrio u.a.; Regie: Tarsem Singh

RTL II Presse & PR
Larissa Nubert