RTL II zieht bei HABBO ein

München (ots) - RTL II und Habbo kooperieren

RTL II erweitert mit Habbo, dem deutschen Ableger der weltweit größten virtuellen Welt und Community für Teenager, ab sofort sein Online-Angebot. Maßnahmen der Kooperation sind neben der Online-Integration von Habbo Hotel auf rtl2.de auch umfangreiche Marketing-Aktivitäten des Privatsenders in den Räumen der virtuellen Community.

Neben der Vorstellung bei "My Pokito" erfolgt die Online-Einbindung von Habbo bei rtl2.de. Die Teenager können sich von dort direkt ins Habbo Hotel einloggen und alle Angebote der Community nutzen. RTL II präsentiert sich den jungen Usern in der Habbo-Welt mit einem eigenen TV-Studio, in dem sendungsbezogene Aktionen stattfinden werden. Des Weiteren gelangen die User über den Partnerbutton auf der Startseite von habbo.de direkt auf die "My Pokito"-Website von rtl2.de.

"Mit den vielfältigen Interaktionsmöglichkeiten bei Habbo haben wir für unsere jungen Zuschauer und User eine ideale Community-Plattform gefunden. Die virtuelle Welt wird von einer sehr attraktiven Zielgruppe besucht und bietet deshalb das ideale Umfeld für unsere Produkte und Formate", sagt Daniela Geißler, Leiterin Special Marketing RTL II.

"Wir haben gezielt RTL II als Kooperationspartner gewählt, denn wir sehen hier nicht nur eine Schnittmenge bei der Zielgruppe - auch inhaltlich bietet der Sender Unterhaltung mit hohem Fun-Faktor. Bei Habbo steht dies ebenfalls im Vordergrund und wird durch interaktive Einbindung der User und kreative Elemente erweitert", so Bernhard Falch, Geschäftsführer der Sulake Deutschland GmbH. "Gemeinsam können wir unsere Marktposition ausbauen und gezielt auf die Bedürfnisse unserer Zielgruppe eingehen."

Aktuell gibt es Habbo Communities in 31 Ländern auf sechs Kontinenten. Bis zum heutigen Tage zählt allein Deutschland über sechs Millionen registrierte Nutzer und eine monatliche Besucherzahl von 920.000. Über 90 Prozent der User sind zwischen 12 und 18 Jahre alt bei relativ ausgeglichener Geschlechterverteilung (56% Jungen, 44% Mädchen).

RTL II Presse und PR
Annegret Wagner