RTL II präsentiert: Das zauberhafte Spielfilm-Wochenende
"Eine zauberhafte Nanny" am Freitag, 30.10, 20:15 Uhr
"E.T. - Der Außerirdische" am Sonntag, 01.11., 20:15 Uhr

München (ots) - Am kommenden Wochenende zeigt RTL II zwei phantasievolle Filmmärchen für die ganze Familie. Am Freitagabend muss sich Hollywoodstar Emma Thompson als Hausmädchen um die sieben Kinder eines Witwers kümmern. Und am Sonntagabend wird der wohl berühmteste Außerirdische der Filmgeschichte die Zuschauer erneut in seinen Bann ziehen.

Cedric Brown (Colin Firth) muss sich nach dem Tod seiner Frau ganz allein um seine sieben Kinder kümmern. Die kleinen Wonneproppen sind alles andere als gut erzogen und machen ihrem Vater das Leben schwer. Nachdem die Kinder unzählige Hausmädchen vertrieben haben, tritt die zauberhafte Nanny McPhee (Emma Thompson) in das Leben der Familie Brown... Hollywoodstar Emma Thompson selbst schrieb das Drehbuch zu diesem charmantem Familienspaß. Als Hausmädchen mit magischen Fähigkeiten gelingt es ihr, nicht nur die Kinder im Film, sondern auch die Zuschauer zu begeistern.

"E.T. - Der Außerirdische" zählt unbestritten zu den besten Filmen aller Zeiten. Die Geschichte des kleinen Außerirdischen, der auf der Erde strandet und mit Hilfe eines 10-jährigen Jungen Kontakt zu seinem Raumschiff aufnehmen will, rührte schon unzählige Filmfans zu Tränen. Steven Spielberg, der zuvor schon bei den Blockbustern "Der weiße Hai" und "Jäger des verlorenen Schatzes" Regie führte, konnte sich mit diesem märchenhaften Science-Fiction-Film noch einmal selbst übertreffen. Obwohl bereits 1982 gedreht, hat das zeitlose Meisterwerk bis heute nichts von seiner Faszination verloren.

Das zauberhafte Spielfilm-Wochenende bei RTL II:

"Eine zauberhafte Nanny" am Freitag, 30. Oktober, 20:15 Uhr
Mit Emma Thompson, Colin Firth, Angela Lansbury; Regie: Kirk Jones