RTL II präsentiert: Mit "Stargate" in die Höhle des Löwen...
Deutsche Erstausstrahlung!

München (ots) - RTL II zeigt die dritte Staffel der atemberaubenden Action-Serie mit Richard Dean Anderson in der Hauptrolle 22 neue Folgen, Start am Mittwoch, den 02. August 2000, 20.15 Uhr Mit einem wahren Feuerwerk an temporeicher Action und atemberaubenden Spezialeffekten startet RTL II die dritte Staffel der Weltraumabenteuer des SG-1-Teams um Colonel O'Neill ("MacGyver"-Star Richard Dean Anderson): In der "Stargate"-Doppelfolge "Die Höhle des Löwen" erwacht Colonel O'Neill in einer anderen Welt, um ihn herum nur unbekannte Gesichter. Man erklärt ihm, er sei vor 79 Jahren in einen Kälteschlaf versetzt worden. Seine Kollegen seien alle tot. Gerade noch rechtzeitig merkt O'Neill, dass er und sein Team in eine perfide Falle von Hathor geraten sind. General Hammond schickt sechs Einheiten durch das "Stargate", um SG-1 zu retten. Doch sie unterliegen dem Feind in einer aufreibenden Schlacht. Teal'C, der unterdessen auf seinem Heimatplaneten die Jaffa zum entscheidenden Kampf gegen die Gou'Uld um sich schart, fasst einen riskanten, nahezu aussichtslosen Plan, der ihn mitten in die Höhle des Löwen führt... Auch in den neuen Folgen wird das SG-1-Team um Colonel O'Neill jeden Mittwoch, um 20.15 Uhr, abenteuerliche Expeditionen zu exotischen Welten und Planeten unternehmen und sich den unzähligen Gefahren stellen, die in den endlosen Weiten des Weltalls lauern. Die herausragende Serie gewann auch dieses Jahr wieder den "Saturn Award" der "Academy of Science Fiction, Fantasy and Horror Films", diesmal in der Kategorie "Best Synidicated Television Series". "Stargate" konnte sich hier unter anderem gegen "Outer Limits" und "Star Trek: Deep Space Nine" durchsetzen. Schon im letzten Jahr wurden Richard Dean Andersons herausragende Leistungen mit einem "Saturn Award" als "Bester Schauspieler in einer Fernsehserie" gewürdigt. "Stargate" hat sich auf Anhieb mit phantastischen Marktanteilen als feste Größe im deutschen Fernsehen etabliert. Mit durchschnittlich 2,62 Millionen Zuschauern gesamt und 15,6 Prozent Marktanteil bei den 14 - 49-Jährigen zählte die Erstausstrahlung der RTL II-Action-Serie zu den absoluten Prime-Time-Highlights im Programm. Besonders bei der jungen Zielgruppe erfreut sich die außergewöhnliche Serie einer hohen Beliebtheit. Hier hat jeder fünfte Zuschauer bei der deutschen Erstausstrahlung der ersten und zweiten Staffel von "Stargate" mitgefiebert. (Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung - PC#TV, RTL II Medienforschung, BRD Gesamt, 01-12/1999). Gute Nachrichten für Millionen von Fans: RTL II wird nächstes Jahr auch die vierte Staffel der Erfolgsserie ausstrahlen, die fünfte Staffel ist bereits abgesegnet und die sechste Staffel nur noch eine Frage der Zeit... * "Stargate", 22 neue Folgen, ab dem 02. August 2000, immer Mittwochs, 20.15 Uhr. Deutsche Erstausstrahlung! ("Stargate SG-1", Action-Serie, USA, 1998, mit Richard Dean Anderson, Michael Shanks, Amanda Tapping, Christopher Judge, Don S. Davis u.a.) ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: RTL II Presse Hannes Gräbner Telefon 089/64185-646 Telefax 089/64185-792 eMail: Hannes.Graebner@rtl2.de Internet: http://www.RTL2.de Fotos: RTL II Bildredaktion Sonja Calvert Telefon 089/64185-660 Telefax 089/64185-669 eMail: Sonja.Calvert@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell