Big Brother: Knapp 7 Mio. verfolgten das Herzschlagfinale zwischen Andrea, John und Jürgen
John ist der erste Big Brother-Sieger Deutschlands!

München (ots) - "Big Brother - Das Finale": * 39,7 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen * 57,4 Prozent Marktanteil bei den 14-29-Jährigen Bis zu 6,9 Mio. Zuschauer sahen am gestrigen Freitag live "Big Brother - Das Finale" bei RTL II. Gestern Abend fiel beim großen Big Brother-Finale die Entscheidung. Kurz nach 23:00 Uhr war es soweit: Der Sieger verließ die Fernseh-WG und löschte das Licht. Millionen von Fans haben sich an der Abstimmung beteiligt und versucht, ihrem Liebling zum Sieg zu verhelfen. Strahlender Gewinner wurde mit 50,4 Prozent John, der gelernte Zimmermann aus Potsdam. Knapp dahinter folgte mit 49,6 Prozent der zweite Sieger Jürgen aus Köln. Über 6.000 Fans bereiteten allen drei Finalkandidaten einen leidenschaftlichen Empfang und feierten eine gigantische Abschlussparty in Hürth vor dem Big Brother-Haus Gegen 23:06 Uhr haben 6,9 Mio. Zuschauer das erste Statement vom überglücklichen Sieger John gehört und gesehen. Insgesamt erzielte die viereinhalbstündige Abschlussgala bei den 14-49-Jährigen einen Marktanteil von 39,7 Prozent, das entspricht 3,55 Mio. Zuschauern über die gesamte Sendung in der werberelevanten Zielgruppe. In dieser Altersgruppe wurden Spitzenwerte von 53,6 Prozent Marktanteil (5,28 Mio.) erzielt. Bei den 14-29-Jährigen wurde ein Spitzenmarktanteil von 71,7 Prozent (2,35 Mio.) verzeichnet. (Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung PC#TV; 9.Juni 2000) ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: RTL II Leitung Marketing & Kommunikation Dr. Conrad Heberling Tel.: 089-64185-400 Fax: 089-64185-699 Email: conrad.heberling@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell