RTL II

10 Jahre Pokémon bei RTL II
- Die Anime-Serie mit Fun-Garantie feiert ihr großes Jubiläum
- Die Pokémon-Jubiläumswoche vom 31.08. bis 04.09. bei RTL II

München (ots) - Am 01. September 1999 lief die erste Pokémon-Folge bei RTL II. Damals konnte noch niemand ahnen, welchen Erfolg die japanische Anime-Serie in Deutschland haben würde. Mit Zuschauerzahlen von über 1 Million und Marktanteilen von bis zu 70% bei den 3- bis 13-Jährigen avancierte die erste Pokémon-Staffel auf Anhieb zur absoluten Nummer 1 bei den jungen Zuschauern. Innerhalb kürzester Zeit etablierte sich Pokémon als eine der beliebtesten Animationsserien im deutschen Fernsehen. Heute ist sie aus dem RTL II-Kinderprogramm nicht mehr wegzudenken. RTL II zeigt die Abenteuer von Ash und seinen Freunden montags bis freitags im Nachmittagsprogramm - und das ununterbrochen seit 10 Jahren! Zum großen Erfolg der Marke Pokémon haben natürlich auch die zahlreichen Videospiele beigetragen, die für Nintendo-Spielkonsolen erschienen sind und nach wie vor zu den erfolgreichsten der Welt zählen.

In den vergangenen zehn Jahren hat RTL II elf Staffeln der TV-Serie mit insgesamt 566 Episoden, vier Pokémon-Kinofilme sowie drei Specials ausgestrahlt. Und die nächste Staffel sowie brandneue Spielfilme sind bereits für das Jahr 2010 fest eingeplant.

RTL II feiert 10 Jahre Pokémon in Deutschland mit vielen Aktionen und Gewinnspielen im Web unter www.mypokito.de. In der Show "My Pokito" blicken die Moderatoren auf die Erfolgsgeschichte der Serie zurück und zeigen noch einmal die schönsten Szenen mit Ash, Pikachu und ihren Freunden.

Die Pokémon-Jubiläumswoche vom 31.08. bis zum 04.09. bei RTL II:

"My Pokito" mit Specials rund ums Thema Pokémon 
Montag bis Freitag um 15:30 Uhr 
"Lucario und das Geheimnis von Mew" 
Dienstag, 01. September um 13:25 Uhr 
"Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres" 
Mittwoch, 02. September um 13:25 Uhr 
"Pokémon - Der Aufstieg von Darkrai" 
Donnerstag, 03. September um 13:25 Uhr 
"Pokémon - Giratina und der Himmelsritter" 
Freitag, 04. September um 13:25 Uhr 

Pressekontakt:

RTL II Presse & PR
Frank Nette
089 - 64185 6503
frank.nette@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: