RTL II präsentiert: "Baustelle Liebe" mit Miriam Pielhau - Neue romantische Doku-Soap, die jede Beziehung renoviert - Folge 1 am Dienstag, 18. August 2009 um 20:15 Uhr bei RTL II

Miriam Pielhau macht bodenständige Handwerker zu leidenschaftlichen Vollblutromantikern. ©/RTL II, Foto: Stephan Pick, Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Berichterstattung zur Sendung

München (ots) - Am Anfang einer Beziehung hängt der Himmel noch voller Geigen. Doch wie sieht es nach einigen Jahren aus, wenn der oft triste Alltag Einzug gehalten hat? Schmetterlinge im Bauch? Fehlanzeige! Kleine Liebesbeweise? Längst Vergangenheit! Doch das soll sich jetzt ändern: "Baustelle Liebe" bringt die Romantik zurück. Moderatorin Miriam Pielhau motiviert fünf kernige Bauarbeiter dazu, ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen und ihren ahnungslosen Frauen eine Liebeserklärung zu machen, die diese nie mehr vergessen werden.

Miriam Pielhau überrascht fünf Dachdecker aus dem Rheinland mit einem Auftrag der besonderen Art: Die rauen Kerle sollen einen Liebessong einstudieren, damit in einer großen Show vor ihren Frauen auftreten und so die längst vergessene Romantik in ihre Beziehung zurückbringen.

Die Männer sind toughe Typen: Heiner, Ende 30, ist ein echtes Alphatier. Seit 15 Jahren ist er in einer Beziehung, Romantik ist für ihn aber eine Lachnummer. Er ist der Chef der Dachdeckerfirma und auch sonst der Chef im Ring. Sein erster Geselle Walter (46) bekommt von seiner Frau die glatte Schulnote sechs wenn es um das Thema Romantik geht. Ekrem ist der zweite Geselle und mit seinen 21 Jahren der Jüngste. Seit drei Jahren verheiratet, ist Ekrem ein wahrer Pascha. Haushalt ist für ihn ein Fremdwort und wenn er seine Frau zum Einkaufen fährt, zählt das für ihn als Familienausflug. Dachdeckergehilfe Stefan (41) hat seine Jugendliebe wieder gefunden. Zwar hat er hart um sie gekämpft, aber wirklich romantisch war das in ihren Augen nicht. Thomas (24) ist Dachdeckergeselle und schüchtern. Liebesfilme sind nicht sein Ding, Romantik schon mal gar nicht. Seine Freundin leidet sehr darunter. Aber Thomas will sich einfach nicht ändern.

Jetzt ist es Zeit, den Frauen die romantischste Liebeserklärung aller Zeiten zu machen! Nur zehn Tage haben die Jungs Zeit, für ihre Liebsten einen Auftritt der Extraklasse aufs Parkett zu legen. Unter der Anleitung von Gesangstrainerin Artemis Gounaki, bekannt aus der Casting-Show "Popstars", und Choreograph Chris Reuter, studieren die Männer einen bezaubernden Bühnenauftritt ein, den sie zum Schluss ihren nichtsahnenden Herzensdamen vorführen. Dabei sollen sie nicht irgendwas performen, sondern ein romantisches Liebeslied: "My Girl", nach dem Vorbild der Boyband "Westlife".

Können die Jungs das in nur zehn Tagen schaffen und ihren Frauen einen Himmel voller Geigen bieten? Werden die Frauen das romantische Renovierungskonzept für ihre Beziehung annehmen?

RTL II Presse & PR
Susanne Raidt