Top-Acts bescheren RTL II Rekord-Quote bei "THE DOME 14"!

München (ots) - - Mit 20,4 % bei den 14-29-Jährigen bester Marktanteil aller DOME-Events Über 1 Million Zuschauer erlebten die Erstausstrahlung der Mega-Party "THE DOME 14" bei RTL II Mehr als zwölftausend begeisterte Teenies umjubelten am 26. Mai in der Stuttgarter Schleyerhalle ein Staraufgebot der Superlative in einer spektakulären Show. Dass die gigantische DOME-Stimmung sowohl in den Konzerthallen als auch auf den Bildschirmen ihre Wirkung zeigt, bewies die Stuttgarter Show zum 14. Mal. Mit dem Zuschauererfolg anlässlich der Ausstrahlung am 4. Juni hat "the biggest party on TV" einen neuen Rekord erzielt: Bis zu 1,2 Million Zuschauer schalteten ein, um sich "the biggest party on TV" nicht entgehen zu lassen. In der Zielgruppe der 14-49jährigen erzielte RTL II einen Marktanteil von 11,3 %, bei den unter 20jährigen Zuschauern sogar 22,3 %. Die explosive Mischung aus deutschen Durchstartern und internationalen Superstars wurde diesmal zusätzlich um ein paar ganz spezielle RTL II-Matadoren ergänzt: Neben Musikgrößen wie Mariah Carey und Eagle Eye Cherry heizten die Ex-Bewohner des "Big Brother"-Hauses den Fans kräftig ein. Der Quotenerfolg belegt abermals, daß "THE DOME" auf der Beliebtheitsskala der TV-Musik-Events einen Spitzenplatz einnimmt. Dr. Conrad Heberling. Leiter Marketing und Kommunikation bei RTL II, meint dazu: "Diese Rekordquoten zeigen die kontinuierlich steigende Beliebtheit und Akzeptanz der TV-Ausstrahlung - THE DOME ist längst Kult geworden!" Auch die Internetadresse >WWW.THEDOME.DE<; erzielte am Sonntag mit 75.000 Pageimpressions zwischen 16.00 und 20:00 Uhr eine ausgezeichnete Resonanz. Selbstverständlich können alle Starberichte unter >WWW.THEDOME.DE<; weiterhin abgerufen werden. (Quelle: AGF / GFK PC # TV; BRD Gesamt, 4. Juni 2000) Noch einmal für alle Fans: "THE DOME 14" am Sonntag, den 18. Juni 2000 um 17:00 Uhr bei RTL II ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: RTL II Public Relations Matthias Trenkle / Christina Raftery Tel: 089-64185-625/640 Fax: 089-64185-659 Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell