RTL II weiter im Steigflug: Sonntag mit Rekordquote bei den jungen Zuschauern!

München (ots) - - 18,8 % bester Tagesmarktanteil seit Sendebeginn bei den 14-29-Jährigen - Mit 12,3 % Tagesmarktanteil Platz 2 bei den 14-49-Jährigen - 45,3 % Marktanteil für "Big Brother - Der Talk" bei den 14-29-Jährigen Am Sonntag schaut Deutschland RTL II. Erneut bestätigen die gestrigen Quoten diesen von Woche zu Woche steigenden Trend. Bei den 14-49-Jährigen erzielte der Münchner Sender gestern einen ausgezeichneten Tagesmarktanteil (TMA) von 12,3 Prozent und erreichte damit im Tagesverlauf den zweiten Platz. Dahinter folgen Sat.1 mit 9,0 Prozent, ProSieben mit 8,9 Prozent und die ARD mit 7,9 Prozent Tagesmarktanteil in dieser Altersgruppe. Noch stärker honoriert die junge Zuschauergruppe der 14-29-Jährigen das Erfolgsprogramm von RTL II: Sensationelle 18,8 Prozent betrug der Tagesmarktanteil bei der jungen Generation und das ist der beste Tageswert in der 7-jährigen Geschichte des Senders! Insbesondere in der zuschauerstarken Primetime zwischen 20:00 und 23:00 Uhr erreichte RTL II bei den 14-49-Jährigen einen herausragenden Marktanteil von 23,6 Prozent und damit Platz 1. Die Wochenzusammenfassung von Big Brother mit 13,2 Prozent Marktanteil (MA) gesamt (3,7 Mio.), "Big Brother - Der Talk" mit 18,3 Prozent MA gesamt (5,1 Mio.) und die Fahrschul-Soap "You drive me crazy" mit 13,9 Prozent MA gesamt (2,4 Mio.) sind echte Quotenhits. Bei den 14-49-Jährigen erreichte "Big Brother - Der Talk" erneut ein Spitzenergebnis mit 30,7 Prozent Marktanteil (4,2 Mio.); und bei den 14-29-Jährigen waren es sogar 45,3 Prozent Marktanteil (1,8 Mio.). (Quelle: AGF / GFK PC # TV; BRD Gesamt, 4. Juni 2000) ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de RTL II Leitung Marketing & Kommunikation Dr. Conrad F. Heberling Tel: 089-64185-400 Fax: 089-64185-699 Email: conrad.heberling@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell