RTL II-News im Mai*: Bestes Ergebnis seit Relaunch! * 13,7 Prozent Marktanteil bei den 14-29-Jährigen

München (ots) - Das neue Konzept der RTL II-News um 20:00 Uhr ist ein Top-Erfolg. Immer mehr junge Zuschauer sehen die RTL II-Nachrichten als echte Info-Alternative zu anderen Nachrichtensendungen. Seit dem Relaunch im August 1999 hat sich der Marktanteil mehr als verdoppelt. Damit waren die RTL II-Nachrichten im Mai bei den Zuschauern zwischen 14 und 29 Jahren mit 13,7 Prozent Marktanteil hinter RTL die erfolgreichste Hauptnachrichtensendung Deutschlands. Jürgen Ohls, RTL II-Nachrichtenchef, zu diesem eindeutigen Votum der jungen Zuschauer: "Die Nachrichten machen junge Redakteure. Sie orientieren sich vorrangig an den Interessen und Bedürfnissen junger Menschen. Unsere News sind kurz und kompakt, die Themen, wie Stars-News, Music-Events, Computer Games sowie Trendsportarten machen einfach Spaß!" (Quelle: AGF/GFK PC#TV; BRD Gesamt, * Trend 1. - 29. Mai 2000, Mo.- Fr., Hauptnachrichten) ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: RTL II Leitung Marketing & Kommunikation Dr. Conrad Heberling Tel: 089-64185-400 Fax: 089-64185-699 Email: conrad.heberling@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell