RTL II-News im Mai*: Bestes Ergebnis seit Relaunch! * 13,7 Prozent Marktanteil bei den 14-29-Jährigen

München (ots) - Das neue Konzept der RTL II-News um 20:00 Uhr ist ein Top-Erfolg. Immer mehr junge Zuschauer sehen die RTL II-Nachrichten als echte Info-Alternative zu anderen Nachrichtensendungen.

Seit dem Relaunch im August 1999 hat sich der Marktanteil mehr als verdoppelt. Damit waren die RTL II-Nachrichten im Mai bei den Zuschauern zwischen 14 und 29 Jahren mit 13,7 Prozent Marktanteil hinter RTL die erfolgreichste Hauptnachrichtensendung Deutschlands.

Jürgen Ohls, RTL II-Nachrichtenchef, zu diesem eindeutigen Votum der jungen Zuschauer: "Die Nachrichten machen junge Redakteure. Sie orientieren sich vorrangig an den Interessen und Bedürfnissen junger Menschen. Unsere News sind kurz und kompakt, die Themen, wie Stars-News, Music-Events, Computer Games sowie Trendsportarten machen einfach Spaß!"

(Quelle: AGF/GFK PC#TV; BRD Gesamt, * Trend 1. - 29. Mai 2000, Mo.- Fr., Hauptnachrichten)

ots Originaltext: RTL II

Rückfragen bitte an: