RTL II im Mai 2000*: Neue Quotenrekorde

Die besten Monatswerte seit Sendestart:
    -      8,6 % Marktanteil bei den 14-49-Jährigen
    -      9,2 % Marktanteil bei den unter 50-Jährigen

Erfolg in Serie für den Münchner Sender: Nach den Quotenrekorden sowohl im März als auch im April, schließt RTL II den Monat Mai erneut mit den besten Monatswerten seit Bestehen des Senders.

Mit 8,6 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen (Mo.-So. 3:00-3:00) verzeichnete der Münchner Sender ein weiteres Plus gegenüber April 2000 (8,3 %). In der Primetime von 20:00 bis 23:00 Uhr erreichte der Münchner Sender bei den 14-49-Jährigen mit 13,0 Prozent Marktanteil (Vormonat 12,1 %) den 2. Platz nach RTL. Danach folgen ProSieben (12,7 %), Sat.1 (12,1 %), ARD (9,7 %) und ZDF (8,5 %).

Bei den unter 50-Jährigen platzierte sich RTL II mit 9,2 Prozent Marktanteil (Vormonat 8,9 %) erneut vor ARD und ZDF. Dank "Big Brother" und dank eines insgesamt auf die jungen Zielgruppen ausgerichteten Programms festigt sich RTL II als Sender der 1. TV-Liga. Bei den 14-29-Jährigen setzt sich RTL II im Mai mit 12,5 Prozent Marktanteil wieder vor Sat.1 ( 11,0 %), ARD (6,8 %) und ZDF (4,2 %).

Das Kinderprogramm von RTL II mit "Pokémon", "Sailor Moon" und "Dragon Ball" ist das Erfolgreichste unter allen Sendern. Montags bis freitags von 13:00 bis 16:00 Uhr erzielte RTL II bei den 3-13-Jährigen einen Marktanteil von 35,7 Prozent und führt damit im Mai, wie in den Vormonaten, alle Sender an.

(Quelle: AGF / GFK PC # TV; BRD Gesamt, *Trend 1.-30. Mai 2000, Mo.-So.)

ots Originaltext: RTL II

Rückfragen: