RTL II informiert: Starke Primetime und Staffelbestwert für Big Brother /- 10,4 % MA für "Big Brother"
- 9,5 % MA für "Frauentausch"
- 7,4 % Tagesmarktanteil

München (ots) - Der gestrige Donnerstag bescherte RTL II einen ausgezeichneten Tagesmarktanteil von 7,4 %. Zu diesem sehr guten Wert trugen neben einem neuen Staffelrekord für "Big Brother" auch sehr gute Primetimewerte bei.

Bis zu 1,23 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten, wie die Big Brother Bewohner eine ausgelassene Barbie-Party feierten. Die um 19:00 Uhr ausgestrahlte Tageszusammenfassung der aktuellen Ereignisse in Deutschlands berühmtester TV-WG erreichte hervorragende 10,4 % MA. Ab 20:15 Uhr punktete die nervenaufreibende US-Serie "Law & Order: New York" mit 7,5 % MA; die Rekord-Doku-Soap "Frauentausch" erzielte 9,5 % MA und "EXKLUSIV - Die Reportage" überzeugte mit 12,1 % MA.

Quelle: AGF/GfK PC#TV; BRD Gesamt, Fernsehpanel D+EU, 18. Juni 2009; vorläufig gewichtet Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle Werte auf die Zielgruppe der 14-49-Jährigen.

RTL II Presse & PR
Susanne Raidt