Die 50. Olympischen Musikspiele von THE DOME
Die Show voller Weltrekorde und Weltpremieren

RTL II präsentiert THE DOME 50 in der Olympiahalle München
TV-Termin: THE DOME 50 am Samstag, 30. Mai ab 16 Uhr bei RTL II

Marathon der Superstars bei THE DOME 50 in der Münchner Olympiahalle, die Belohnung: Gold! Bereits zum Eröffnungsknall mit den Schweden-Rockern von Mando Diao folgt die Olympiahalle der Aufforderung "Dance With Somebody" und im Anschluss bleibt dem Publikum keine Zeit zum Verschnaufen: denn in den Startlöchern steht die internationale Elite des Musikbusiness! Preisrichter waren 10.000 begeisterte Zuschauer, ihre Bewertung erfolgte direkt, garantiert unparteiisch und in Form von tosendem Applaus! Zeuge dieses gold-glänzenden und olympiareifen Musik-Events kann nun jeder selbst werden: THE DOME 50 läuft am Samstag, 30. Mai ab 16 Uhr bei RTL II.

Bei THE DOME ist alles Gold, was glänzt! 12 Jahre Popkultur, 22 Austragungsorte, 50 Shows, 1000 Auftritte, 500.000 Fans in den Arenen und Millionen TV Zuschauer: Das ist musikalischer Leistungssport! RTL II präsentiert das goldene Jubiläum des größten regelmäßigen Musikevents Europas am 22. Mai in der Münchner Olympiahalle. Hierzu nominiert sind internationale Stars wie The Pet Shop Boys, Black Eyed Peas, a-ha, Mando Diao, Sunrise Avenue, Reamonn und James Morrison. Aber auch nationale Größen wie Scooter, Selig, Jeanette sowie Adel Tawil gratulieren und kassieren in den verschiedensten THE DOME 50-Disziplinen Medaillen in Akkordtempo ein!

Der größte "Boom" kommt direkt aus Los Angeles und per Privatjet eingeflogen: The Black Eyed Peas! Mit ihrem neuen Kracher-Song "Boom Boom Pow" und einer genialen Choreographie feiern die Superstars bei THE DOME 50 ihr Comeback und liefern den Beat, bei dem es auch den letzten Zuschauer vom Sitz reißt! In der Disziplin "Höchster Dezibelausschlag" beweisen Scooter bei ihrem mittlerweile 18. THE DOME-Besuch, wer die Party erfunden hat und feuern bei einem Medley einen Dance-Kracher nach dem anderen in die Olympiahalle ab.

Die legendären a-ha und Pet Shop Boys stellen mit ihren Auftritten souverän klar, dass sie die wahren Väter des Pops sind und erhalten den Ehrenpreis der Jubiläumsshow! Doch auch junge Künstler wie The All-American Rejects, Kerli, The Baseballs, Eisblume und Eurovision Songcontest-Gewinner Alexander Rybak haben ihre Turnschuhe zum Sprint nach München geschnürt und hart trainiert, um ihren Fans mit genialen Auftritten eine grandiose Geburtstagsparty zu liefern.

Herzlichen Glückwunsch und auf die nächsten 50! Die komplette Show mit vielen Überraschungen läuft am 30. Mai ab 16:00 Uhr bei RTL II - einschalten und mitfeiern!

Fotos der Show stehen unter www.rtl2-presse.de zum kostenlosen Download bereit.

RTL II Presse und PR
Annegret Wagner