Neu bei RTL II: "Chaotic"
- Deutsche Erstausstrahlung
- Exklusive Vorab-Premiere am 29. Mai im Pokito Live-Stream
- Serienstart: Dienstag, 02. Juni 2009, 13:00 Uhr

München (ots) - Die Freunde Tom und Kaz sind gebannt von dem Trading Card Game Chaotic. Jede freie Minute verbringen sie damit, ihre Karten zu tauschen und im Spiel fiese Kreaturen zu bekämpfen. Nach jedem erfolgreich absolvierten Level erhalten die Kids einen Code, mit dessen Hilfe sie sich direkt in die Fantasywelt von Chaotic beamen können. Dort sind die Lebewesen und Gegenstände aus dem Spiel Realität. Bald merken Tom und Kaz, dass sie nicht die einzigen Menschen in der Welt von Chaotic sind. Sie lernen schnell andere Spieler kennen, mit denen sie gemeinsam große Abenteuer bestehen müssen.

In der neuen US-Serie "Chaotic" wird der Traum vieler Rollenspiel-Fans war: Die Spieler treten in die Fantasy-Welt der Serie ein und verwandeln sich selbst in ihre Lieblingshelden und Kreaturen. Doch nicht nur im TV, auch im Internet kommen Fans der Serie auf ihre Kosten: Unter Pokito.de gibt es eine eigene "Chaotic"-Themenwelt mit ausführlichen Informationen zu den Charakteren, einem Episodenguide, einer Bildergalerie, einem Download-Bereich sowie spannenden Online-Spielen. Im Handel erhältlich ist auch das Trading Card-Game zur Serie, das den Einstieg in die Online-Abenteuerwelt von "Chaotic" ermöglicht.

Als exklusive Preview zeigt RTL II die erste "Chaotic"-Folge schon am 29. Mai nach der Web-Show "My Pokito" im Live-Stream bei Pokito.de. Im TV startet das Fantasy-Abenteuer am 02. Juni um 13:00 Uhr. Zusätzlich zur TV-Erstausstrahlung der Serie können die "Chaotic"-Episoden der vergangenen Woche im Internet als Video-On-Demand abgerufen werden. Und das wie gewohnt rund um die Uhr gratis!

DEUTSCHE ERSTAUSSTRAHLUNG

RTL II präsentiert: "Chaotic" (Animationsserie, USA 2006, 40 Episoden) Ab 02.06.2009, Montag bis Donnerstag um 13:00 Uhr

RTL II Presse & PR
Frank Nette