RTL II: Sonntag ist Quotentag! 19 % Marktanteil in der Primetime bei den 14-49-Jährigen!

München (ots) - Bei RTL II entwickelt sich der Sonntag mehr und mehr zum Quotenfeiertag. Zum wiederholten Male honorierten die Zuschauer das Abendprogramm von RTL II mit hervorragend Einschaltquoten. Über den gesamten Tag erzielte RTL II gestern bei den 14 - 49-Jährigen einen erstklassigen Marktanteil von 9,7 Prozent. Überragend dabei die Einschaltquoten in der Primetime zwischen 20:00 und 23:00 Uhr: Mit 19,4 Prozent Marktanteil bei den 14 bis 49-Jährigen setzte sich RTL II in der Hauptfernsehzeit an die Spitze aller Sender. Auf dem zweiten Platz folgt mit fast 2 Prozent Abstand ProSieben. "Big Brother - Die Woche" mit 19,1 Prozent Marktanteil (2,7 Mio.) und "Big Brother - Der Talk" mit 25,7 Prozent Marktanteil (3,6 Mio.) erwiesen sich als wahre Zuschauermagneten bei den 14 - 49-Jährigen. Auch die Fahrschulsoap "You drive me crazy" ist mit 14,7 Prozent Marktanteil (1,3 Mio.) in dieser Altersgruppe ein echter Quotenhit. "Peep" erzielte mit 12,4 Prozent Marktanteil ebenfalls ein ausgezeichnetes Ergebnis in der werberelevanten Zielgruppe. Bei den 14 - 29-Jährigen fällt der Sonntagabend-Erfolg von RTL II noch wesentlich deutlicher aus: Die Wochenzusammenfassung von Big Brother (33,1 % Marktanteil), der Big Brother-Talk (42,2 % MA) und "You drive me crazy" (24,3 % MA) sind für die jungen Zuschauer inzwischen zu echten Kultsendungen geworden, die man nicht verpassen darf. (Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung PC#TV; 21. Mai 2000) BIG BROTHER täglich um 20:15 Uhr bei RTL II (Heute ausnahmsweise um 21:15 Uhr) ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt: RTL II Leitung Marketing & Kommunikation Dr. Conrad F. Heberling Tel: 089-64185-400 Fax: 089-64185-699 Email: conrad.heberling@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell