Selige Zeiten in München
THE DOME 50 bestätigt Cassandra Steen feat. Adel Tawil und Selig!

München (ots) - THE DOME 50 am Freitag, 22. Mai 2009, Olympiahalle München

TV-Termin: THE DOME 50 am Samstag, 30. Mai ab 16 Uhr bei RTL II

Moderation: Mirjam Weichselbraun und Joko Winterscheidt

Am 22. Mai schreibt THE DOME wieder Musikgeschichte! Und das sind die hochkarätigen Protagonisten des 50. Jubiläums: Die frischbestätigten Hamburger Rocker von Selig sowie Soulwunder Cassandra Steen exklusiv erstmalig im Duett mit Adel Tawil vor 10.000 Fans, die Black Eyed Peas, Mando Diao, a-ha, die Pet Shop Boys, Jeanette, Eisblume, Reamonn, Sunrise Avenue, Scooter, Queensberry, Kerli, The All-American Rejects und James Morrison. Ein top-aktueller großer Name wird noch folgen! Alle Stars werden feierlich präsentiert von Mirjam Weichselbraun & Joko. Wenige Tickets sind noch erhältlich.

Schau Schau! Selig beehren THE DOME 50. Die Hamburger Rocker feierten ihre ersten Erfolge Mitte der Neunziger. Mit Hits wie "Sie hat geschrien" oder "Ohne Dich" haben sie in diesem Jahrzehnt das Zeitalter des Grunge in der Rockmusik maßgeblich beeinflusst. Für das Video zu "Wenn ich wollte" erhielten sie 1995 den ECHO. Jahrelang gingen sie getrennte Wege. 2009 meldeten sie sich ruhmreich mit neuem Album "Und Endlich Unendlich" und der Single "Schau Schau" in den deutschen Charts zurück. Mit dem aktuellen Hit "Wir werden uns wiedersehen" setzen Selig ihr Zeichen bei der großen Jubiläumsshow.

Vom selben Stern kommen Cassandra Steen und Adel Tawil zu THE DOME 50. Als Stimme von Glashaus feierte die Frankfurterin beträchtliche Erfolge: 3 Echo-Nominierungen sowie ein Top Fünf Hit mit "Wenn das Liebe ist". Für ihr erstes Soloalbum holte sich Cassandra den erfolgreichen Singer-Songwriter und Ich+Ich Frontmann Adel Tawil ins Boot. Die erste Single "Darum leben wir" schoss direkt auf Platz Zehn der deutschen Charts. Für das spektakuläre THE DOME Jubiläum singen Cassandra Steen und Adel Tawil im Duett den Song "Stadt" erstmalig gemeinsam vor tausenden Fans.

Das Line-Up für die große Jubiläumsshow: Selig, Cassandra Steen feat. Adel Tawil, Black Eyed Peas, a-ha, Pet Shop Boys, Mando Diao, The All-American Rejects, James Morrison, Kerli, Jeanette, Queensberry, Eisblume, Reamonn, Sunrise Avenue, Scooter. Als Gastgeber des großen Abends sind Mirjam Weichselbraun und Joko Winterscheidt dabei. Besser schnell noch Tickets sichern!

RTL II Presse und PR
Annegret Wagner