RTL II-Zuschauerrekord aller Zeiten: Insgesamt bis zu 8,12 Millionen Zuschauer begleiteten Verona Feldbusch beim Einzug in das Big Brother-Haus

München (ots) - * Bis zu 45 % Marktanteil bei den 14 - 49-Jährigen * Heute 20:15 Uhr: "Big Brother - Verona ist drin! Die Tageszusammenfassung mit TV-Liebling Verona Feldbusch * Und, um 21:40 Uhr für alle Big Brother Fans, die Wiederholung des gestrigen Einzugs RTL II eilt von Rekord zu Rekord: Insgesamt bis zu 8,12 Millionen (!!!) Zuschauer - das hat es in der gesamten Sendergeschichte noch nie gegeben - sahen den Einzug von TV-Star Verona Feldbusch ins Big Brother-Haus. Die Überraschung war den Big Brother-Bewohnern ins Gesicht geschrieben, als keine Geringere als Verona Feldbusch mit Koffer und Geschenken vor der Tür des Big Brother-Hauses stand und um Einlass bat. Im Gefolge der prominenten Mitbewohnerin waren insgesamt bis zu 8,12 Millionen Zuschauer mit dabei. Dies entspricht 7,0 Millionen Zuschauer gesamt im Durchschnitt der gesamten Sendung, darunter 5,1 Mio. aus der Altersgruppe der 14-49-Jährigen und einem Marktanteil von 39,0%. Bei den 14-29-Jährigen wurde sogar ein Marktanteil von 57,4% erzielt. RTL II-Geschäftsführer Josef Andorfer: "Mit Verona´s Besuch bei Big Brother ist für uns alle ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen. Die Faszination von Big Brother hat dadurch eine völlig neue Dimension erreicht!" RTL II konnte sich mit einem Tages-Marktanteil von 12,5% bei den 14-49-Jährigen vor SAT1, ARD und ZDF in der Tageshitliste aller Sender platzieren. Damit dokumentiert der Münchner Sender einmal mehr den erfolgreichen Sprung in die erste Liga. BIG BROTHER täglich um 20.15 Uhr bei RTL II ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de RTL II Leitung Marketing & Kommunikation Dr. Conrad F. Heberling Tel: 089-64185-400 Fax: 089-64185-699 Email: conrad.heberling@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell