Gleich 2 Auszeichnungen für RTL II

München (ots) - Preisregen für RTL II: Der Münchner Sender wird in diesem Monat mit zwei Awards für herausragende On- und Off-Air-Werbung ausgezeichnet. Für die Ambient Media Kampagne zum Start der außergewöhnlichen US-Serien "Californication" und "Dexter" gewinnt RTL II die begehrte "PlakaDiva 2009" in Gold. Zudem erhält RTL II beim 1. Internationalen Eyes & Ears Trailerfestival eine Auszeichnung für den Opener des Musikevents "THE DOME".

Zum 16. Mal hat der Fachverband Außenwerbung e.V. den "Plakat & Media Grand Prix" verliehen. Ausgezeichnet wurde hierbei die kreativste Out-of-Home-Werbung. Unter den zahlreichen Bewerbungen holt die RTL II-Kampagne "Serienstart Californication / Dexter" die begehrte Trophäe "PlakaDiva 2009" in Gold und ist damit für die Jury die "Beste Ambient Media" des Jahres. "Diese Goldauszeichnung ist das Ergebnis aus der perfekten Zusammenarbeit zwischen unserer Kreativagentur OPIUM effect, der Mediaagentur MediaCom und unserem Sender", sagt Andreas Uiker, Leiter Consumer Marketing RTL II. Am 22. April 2009 fand im Düsseldorfer Capitol Theater die Auszeichnung der Sieger in den Kategorien "Bestes Plakat", "Beste Verkehrsmittelwerbung", "Beste Mediastrategie", "Beste Ambient Media" sowie für den Sonderpreis "Beste Kreativ-Idee" statt.

Und auch beim 1. Internationalen Eyes & Ears Trailerfestival gewinnt RTL II, gemeinsam mit der Kreativagentur OPIUM effect, den Preis für den Opener von "THE DOME" in der Kategorie "Event". Am gestrigen Abend zeichnete die europäische Vereinigung für Design, Promotion und Marketing der audiovisuellen Medien zum ersten Mal herausragende Produktionen in Köln aus. Unter 386 Einreichungen von 186 internationalen Unternehmen konnte sich RTL II behaupten und kehrte mit einer der begehrten Trophäen im Gepäck nach Hause zurück.

RTL II Presse & PR
Jörg Neunecker