Für RTL II scheint die Quotensonne: Tagessieger bei den 14 - 49-Jährigen mit 12,3 % Marktanteil!

München (ots) - Einen sensationellen Erfolg verzeichnete RTL II am gestrigen Sonntag. Zum ersten Mal in der siebenjährigen Geschichte erreichte der Münchner Sender den ersten Platz  in der Gunst der 14 - 49-Jährigen Zuschauer. Mit 12,3 Prozent Marktanteil erzielte RTL II im Tagesdurchschnitt Platz 1 und das beste Ergebnis seit Sendestart in dieser Zielgruppe.

Überragend dabei die Einschaltquoten in der Primetime zwischen 20:00 und 23:00 Uhr: Mit 21,0 Prozent Marktanteil bei den 14 bis 49-Jährigen setzte sich RTL II in der Hauptfernsehzeit an die Spitze aller Sender. Auf dem zweiten Platz folgt mit über 7 Prozent Abstand die ARD.

"Big Brother - Die Woche" mit 21,7 Prozent Marktanteil (2,3 Mio.) und "Big Brother - Der Talk" mit 26,9 Prozent Marktanteil (3,4 Mio.) erwiesen sich als wahre Zuschauermagneten bei den 14 - 49-Jährigen. Aber auch die zweite Folge der Fahrschulsoap "You drive me crazy" punktete mit 18,7 Prozent Marktanteil und "Peep" folgte mit 10,3 Prozent Marktanteil in dieser Altersgruppe.

Bei den 14 - 29-Jährigen landete RTL II mit der Wochenzusammenfassung von Big Brother (37 % Marktanteil), dem Big Brother-Talk (43 % MA) und "You drive me crazy" (29 % MA) gleich drei absolute Quotenvolltreffer.

Bei steigenden Temperaturen und strahlendem Sonnenschein ist RTL II zum Frühlingsfavoriten der Fernsehzuschauer avanciert.

(Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung PC#TV; 14. Mai 2000)

BIG BROTHER täglich um 20:15 Uhr bei RTL II     (Heute ausnahmsweise um 21:15 Uhr)

ots Originaltext: RTL II

RTL II Leitung Marketing & Kommunikation