RTL II informiert: Quotenglück mit Eva Brenner und John Kosmalla

- Zweiter Marktführer in der Zeit von 20:15 - 22:15 Uhr in der
     deutschen Fernsehlandschaft
   - Beste Folge der Doku-Soap seit November 2007

Am gestrigen Dienstagabend überzeugte RTL II mit "Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben". Die neue Folge der erfolgreichen Doku-Soap erzielte sehr gute 9,6 % MA bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. In der Ausstrahlungszeit von 20:15 - 22:15 Uhr war RTL II zweiter Marktführer hinter RTL. Mit der gestrigen Episode erreichte die Doku-Soap zudem ihren bisherigen Jahresbestwert und den höchsten Wert seit November 2007 in der werberelevanten Zielgruppe.

An den Fernsehbildschirmen verfolgten bis zu 2,59 Mio. Zuschauer gesamt, wie die sympathischen Einrichtungsexperten Eva Brenner und John Kosmalla mit dem Bautrupp der jungen Witwe Sabine und ihren zwei Kindern Patrick und Silvio zu neuem Lebensglück verhalfen.

RTL II erreichte gestern wie auch im laufenden Monat insgesamt einen hervorragenden Marktanteil von 7,1 %.

Quelle: AGF/GfK PC#TV; BRD Gesamt, Fernsehpanel D+EU, 07. April 2009; vorläufig gewichtet Soweit nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14- bis 49-jährigen Zuschauer.

RTL II Presse & PR
Jörg Neunecker