Das große "Naruto" Casting-Gewinnspiel - Die Top 10 stehen fest!

- Die Jury hat die zehn besten Sprecher gewählt
   - User können Sieger auf pokito.de bestimmen
   - Wer soll die Sprecher-Rolle in "Naruto Shippuden" bekommen?

Zum bevorstehenden TV-Start von der Anime-Serie "Naruto Shippuden" am 23. April sucht RTL II einen Nachwuchs-Synchronsprecher, der eine begehrte Sprecherrolle in einer Episode der Serie übernehmen darf. Nach einem offenen Casting hat die Fachjury aus allen Einsendungen die besten Zehn ausgewählt. Nun dürfen die User von pokito.de abstimmen, wer die Rolle bekommt!

Bis zum 16. März konnten die Bewerber unter pokito.de oder auf der Leipziger Buchmesse eine Szene aus "Naruto Shippuden" synchronisieren und sich damit um eine echte Sprecherrolle in der Serie bewerben. Die Beteiligung war enorm und so erhielt die Jury, bestehend aus Vertretern der Pokito-Redaktion, Studio Synchron Hamburg und Panini, über 400 Einsendungen. Mädchen wie Jungs aus allen Altersgruppen folgten dem Aufruf von RTL II.

Die Stimmen der zehn besten SprecherInnen können ab sofort bis zum 9. April 2009 auf pokito.de angehört und bewertet werden. Der glückliche Gewinner wird noch am selben Tag live in der Sendung "My Pokito" bekanntgegeben. Auf den Sieger wartet dann ein ganz besonderer Preis: Er darf die Rolle eines hohen Beamten des Dorfrates sprechen und diese, wie ein echter Profi, im Synchron-Studio aufnehmen!

RTL II Presse & PR
Frank Nette