RTL II

RTL II präsentiert den zweifachen Oscar-Preisträger Sean Penn in "Ich bin Sam"
Sendetermin: Sonntag, 22. März um 20:15 Uhr

München (ots) - Der im geistigen Alter von sechs Jahren zurückgebliebene Sam (Sean Penn) zieht seine Tochter Lucy mit Hilfe seiner Freunde auf. Als das Mädchen jedoch ihren siebten Geburtstag feiert und somit längst die mentale Reife ihres Vaters erreicht hat, schaltet sich das Jugendamt ein: Lucy soll zu Pflegeeltern kommen. Doch Sam will seine Tochter nicht einfach so aufgeben. Zusammen mit einer Staranwältin nimmt er den Kampf gegen die Bürokratie auf...

Sean Penn scheint einfach prädestiniert für ebenso ehrliche wie eigenwillige Charakterrollen. Sein Leinwanddebüt gab Penn 1981 in dem Militärdrama "Die Kadetten von Bunker Hill" - an der Seite von Tom Cruise. Bereits sein nächster Film "Ich glaub' ich steh' im Wald" machte ihn zum Star. In der zweiten Hälfte der 80er-Jahre sorgte Penn durch seine Hochzeit mit Pop-Queen Madonna für allerhand Medienrummel. Wahre schauspielerische Höchstleistungen zeigte er in "Dead Man Walking", "Sweet And Lowdown" und "Ich bin Sam", für die er jeweils mit einer Oscar-Nominierung geehrt wurde. 2004 erhielt er für die männliche Hauptrolle in Clint Eastwoods "Mystic River" seine vierte Nominierung. Entgegen der meisten Erwartungen bekam er den Oscar als bester Hauptdarsteller und zeigte sich sichtlich gerührt. Mit "Crossing Guard - Es geschah auf offener Straße", der Dürrenmatt-Verfilmung "Das Versprechen" und dem Drama "Into The Wild" hat Penn auch als Regisseur Fuß gefasst. Im Februar 2009 wurde Sean Penn für seine hervorragende Performance in dem Drama "Milk" erneut mit einem Oscar als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet.

   "Ich bin Sam" 
("I Am Sam") Familien-Drama, USA 2001 
Mit Sean Penn, Michelle Pfeiffer, Dakota Fanning; Regie: Jessie 
Nelson 

Sendetermin: Sonntag, 22. März um 20:15 Uhr bei RTL II

Weitere Informationen finden Sie unter www.rtl2-presse.de

Pressekontakt:

RTL II Presse & PR
Frank Nette
Tel: 089-64185-6503
E-Mail: frank.nette@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: