RTL II

RTL II präsentiert: Steven Seagal - Action im Doppelpack

München (ots) - RTL II zeigt am Freitag, den 13. März zwei Filme mit der Action-Legende

Kampfsport-Meister, erfolgreicher Schauspieler, Stunt-Choreograph, Produzent und Musiker - Steven Seagal ist ein echtes Multitalent. Der Sohn einer Krankenschwester und eines Mathematik-Lehrers wurde 1951 im US-Bundesstaat Michigan geboren und interessierte sich schon als Kind für die asiatischen Kampfkünste. Er lernte Karate, Judo und Aikido. Anfang der 70er-Jahre zog er nach Japan, um seine Kenntnisse zu vertiefen und sich mit Zen-Buddhismus zu beschäftigen. Nach seiner Heirat im Jahr 1975 wurde ihm eine besondere Ehre zuteil: Als erster Nicht-Japaner eröffnete er in Tokio seine eigene Kampfsportschule. Nach seiner Rückkehr in die USA arbeitete er als Leibwächter für hochrangige Persönlichkeiten und eröffnete eine weitere Kampfsportschule, bevor er 1982 bei dem Actionfilm "The Challenge" die Koordination der Kampfsportszenen übernahm. Sein Mentor Michael Ovitz verschaffte ihm einige Jahre später die Titelrolle in dem Actionstreifen "Nico", die für Seagal den Aufstieg in die A-Klasse der Actionhelden bedeutete.

"The Patriot" 
Öko-Actionthriller, USA 1998 
Sendetermin: Freitag, 13. März, 20:15 Uhr 

Eine bis an die Zähne bewaffnete Farmermiliz setzt einen biologischen Kampfstoff frei. Der Ex-CIA-Agent und Biochemiker Dr. Wesley McClaren fällt den Fanatikern in die Hände und soll unter äußerstem Zeitdruck ein Gegenserum entwickeln. Ihm bleibt keine Wahl, denn die Terroristen haben seine Tochter in ihrer Gewalt...

"Exit Wounds  - Die Copjäger" 
Actionthriller, USA 2001 
Sendetermin: Freitag, 13. März, 22:05 Uhr 

Detective Orin Boyd wird wegen seiner beinharten Ermittlungsmethoden ins verrufenste Polizeirevier von ganz Detroit strafversetzt. Dort kommt der rabiate Cop bald einem Ring korrupter Polizisten auf die Spur, die in großem Stil Drogen verschieben. Dieses Wissen bringt Boyd in akute Lebensgefahr - doch zum Glück weiß er sich zu wehren...

Pressekontakt:

RTL II Presse & PR
Frank Nette
Tel: 089-64185-6503
E-Mail: frank.nette@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: