RTL II erneut an der Spitze der deutschen TV-Sender: Primetime- Marktführer bei den 14-49jährigen und 14-29jährigen
Mit 11,1 Prozent Tagesmarktanteil bei den 14-49jährigen vor Pro Sieben

Montag (ots) - Die Quotenerfolge reißen nicht ab: Am gestrigen Sonntag konnte RTL II in der Altersgruppe der 14-49jährigen und der 14-29jährigen in der Primetime erneut alle anderen Sender auf die hinteren Plätze verweisen: "Big Brother - Die Woche" erzielte einen Marktanteil von 19,8 Prozent bei den 14-49jährigen Zuschauern (3,12 Mio Zuschauer gesamt). 4,14 Mio Zuschauer gesamt erreichte anschließend "Big Brother - Der Talk", das entspricht einem hervorragenden Marktanteil von 25,5 Prozent bei den 14-49jährigen. Besonders bei den jungen Zuschauern ist die bekannteste Fernseh-WG Deutschlands nach wie vor Kult: Fast jeder zweite in der Altersgruppe der 14-29jährigen Zuschauer (42,5 Prozent Marktanteil) verfolgte die spannende Entscheidung zwischen Jürgen und Alex. Sehr erfolgreich startete gestern auch die erste Folge der achtteiligen Reihe "You drive me crazy" - Die Fahrschulsoap. Insgesamt 2,37 Mio Zuschauer amüsierten sich über die Erlebnisse Berliner Fahrschüler. In der Zielgruppe der 14-49jährigen Zuschauer erzielte die Comedy-Dokusoap einen Marktanteil von 20,6 Prozent. (33,2 Prozent Marktanteil bei den 14,29jährigen). Mit 11,1 Prozent Tagesmarktanteil bei den 14-49jährigen Zuschauern setzte sich RTL II am Sonntag vor Pro Sieben (9,6 Prozent), die ARD (7,8 Prozent) und das ZDF (5,8 Prozent). BIG BROTHER - seit dem 1. März täglich um 20.15 Uhr bei RTL II (Quelle: AGF / GFK PC # TV; BRD Gesamt, 20.00 Uhr bis 23.00 Uhr) ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: RTL II Marketing & Kommunikation Claudia Burau Tel: 089-64185-640 Email: claudia.burau@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell