RTL II zeigt die Action-Serie "Nikita"
ab Dienstag, den 13. Juni 2000, 20.15 Uhr

München (ots) - Entgegen unserer am Mittwoch kommunizierten Meldung startet "Nikita" zwar am Dienstag, den 13. Juni 2000, jedoch nicht um 21.15 Uhr, sondern um 20.15 Uhr! Nikita, die schöne Profi-Killerin im Auftrag der Regierung, ist zurück: Einst in eine ausweglose Lage geraten, blieb der attraktiven jungen Frau keine andere Wahl, als sich zur eiskalten Tötungsmaschine ausbilden zu lassen. Die packende amerikanische Action-Serie entstand nach Motiven des gleichnamigem Kultthrillers von Luc Besson ("Das fünfte Element") mit Anne Parillaud in der Hauptrolle und John Badhams ( "Das fliegende Auge") aufwendigem US-Remake "Codename: Nina" mit Bridget Fonda und Gabriel Byrne. Vor allem in den USA erfreut sich die TV-Serie steigender Beliebtheit, dort läuft bereits die vierte Staffel von "Nikita", aber auch hierzulande hat sich eine riesige Fangemeinde gebildet. Und die wird sich darüber freuen, dass RTL II jetzt die ersten 22 Folgen der Erfolgs-Serie wieder ausstrahlt, bevor im nächsten Jahr dann eine brandneue Staffel folgt! * "Nikita", ab dem 13. Juni 2000, immer Dienstags, 20.15 Uhr! ("La Femme Nikita", Action-Serie, USA, 1997, mit Peta Wilson u.a.) * Mehr zu "Nikita" finden Sie in der neuen RTL II-Presselounge: www.rtl2.de! ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Fotos: RTL II Presse RTL II Bildredaktion Hannes Gräbner Sonja Calvert Telefon 089/64185-646 Telefon 089/64185-660 Telefax 089/64185-792 Telefax 089/64185-669 eMail: Hannes.Graebner@rtl2.de eMail: Sonja.Calvert@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell