Erfolgreicher Start für "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller"

- 8,8 % MA für "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller"
   - 9,2 % MA für "Schau Dich schlau!" und 8,1 % MA für "Welt der
     Wunder"
   - 9,3 % MA für "GRIP - Das Motormagazin"

Die neue Doku-Soap "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" ist am gestrigen Sonntagnachmittag mit ausgezeichneten 8,8 % MA gestartet. An den Fernsehbildschirmen verfolgten bis zu 1,50 Mio. Zuschauer gesamt, wie die Trödeltrupp-Profis den Familien das Feilschen beibringen und mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbern.

Erfolgreich weiter ging es mit dem beliebten Wissensformat von RTL II:"Schau dich schlau!" erzielte einen sehr guten Marktanteil von 9,2 %.

Am Vorabend war das Team von "GRIP - Das Motormagazin" wieder mit Highspeed auf den Straßen unterwegs und fuhr einen beeindruckenden Marktanteil von 9,3 % ein. Matthias Malmedie machte den ultimativen Test und ließ einen Elektro-Smart und einen Elektro-Porsche aus der Tunerschmiede Ruf gegeneinander antreten.

Und auch Hendrik Hey überzeugte im Anschluss die Zuschauer bei "Welt der Wunder" und holte einen sehr guten Marktanteil von 8,1 %.

Quelle: AGF/GfK PC#TV; BRD Gesamt, Fernsehpanel D+EU, 22. Februar 2009; vorläufig gewichtet Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle Werte auf die Zielgruppe der 14-49-Jährigen.

RTL II Presse & PR
Jörg Neunecker