RTL II

"Restaurant sucht Chef" - Neues 3-Sterne Menü am Casting Himmel ab kommenden Montag, 20:15 Uhr bei RTL II

München (ots) - "Restaurant sucht Chef" ab kommenden Montag, 20:15 Uhr bei RTL II

Am "Tatort" stellte RTL II erstmals ein völlig neues Casting-Format der Öffentlichkeit vor: Im Rahmen von "Restaurant sucht Chef" (ab 16. Februar, jeden Montag, 20:15 Uhr) kämpfen 28 Kandidaten aus unterschiedlichen Berufen, die von nahezu 3000 Bewerbern übrig blieben, um den großen Preis - ein eigenes Restaurant!

RTL II lud zu einer Pressevorstellung des neuen Sendeformats in das Kochstudio ein, in dem ein Teil der Sendung gedreht worden war. Doch die Vorstellung war alles andere als gewöhnlich. Die exklusiven Gäste durften diesmal richtig mit anpacken und sich für einen halben Tag selbst wie die Kandidaten fühlen.

Julia Nicolas, Unterhaltungschefin des erfolgreichen Senders stellte den Journalisten "Restaurant sucht Chef" als "emotionales und vor allem extrem spannendes Format" vor, dessen "großes Thema die Leidenschaft ist". Die Leidenschaft, mit Kochlöffel und Schneebesen wahre Wunder zu vollbringen. Klar also, dass die Anwesenden die knüppelharte Forderungen, die an die Kandidaten gestellt wurden, zumindest ansatzweise zu spüren bekommen sollten. Und damit es nicht ganz so schwer wurde, gab es Unterstützung von der härtesten aber ehrlichsten Jury Deutschlands. Unter der Regie von Sternekoch Stefan Marquard, Spitzenköchin Harriet Deris und Gastronomie-Experte Carl von Walderdorff wurde geschnippelt, gebrutzelt und gebrodelt. Drei Teams hatten die Aufgabe in nur 20 Minuten dreierlei Köstlichkeiten fertig zu stellen.

Für die Juroren war diese Arbeit am Herd eine perfekte Wiederholung spannender Drehwochen: "Bei uns war es Liebe auf den ersten Blick" sagte Stefan Marquard. "Das gesamte Team funktionierte genial, wir verstanden uns blind - ich bekomme jetzt noch eine Gänsehaut, wenn ich an die Zeit denke".

Ab dem 16. Februar können die Zuschauer sieben Wochen lang, jeweils um 20:15, verfolgen wer von den Kandidaten letztendlich glücklicher Restaurantchef wird.

Pressekontakt:

RTL II Presse & PR
Lisa Christeleit
Tel.: 089-64185-6506
lisa.christeleit@rtl2.de

RTL II Bildredaktion
Sonja Calvert
Tel.: 089-64185-6550
sonja.calvert@rtl2.de

lanz-unlimited communications
Kiki McGowan
Tel.: +4989 478167
com@lanz-unlimited.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: