THE DOME 49 mit Reamonn und Lady GaGa
TV-Termin: THE DOME 49 am Samstag, 7. März ab 16:00 Uhr bei RTL II
THE DOME 49 am Freitag, 20. Februar 2009, TUI Arena Hannover

Berlin (ots) - THE DOME-Fans schnallt euch an! Zum dritten Mal geht es mit Vollgas nach Hannover. Am 20. Februar verwandelt THE DOME 49 die TUI Arena zur lautesten Konzerthalle Deutschlands. Die ersten Acts sind bestätigt: die deutsch-irische Superband Reamonn, die schrille US-Diva Lady GaGa und die Newcomer Eisblume werden vor 10.000 Fans THE DOME 49 in Hannover rocken!

Die Expo-Stadt wird zur THE DOME Stadt! Zum dritten Mal wird Hannover Zeuge des größten regelmäßigen Musikevents Europas. Wer versetzt dieses Mal die Niedersachsen-Metropole in Ausnahmezustand? Die Gerüchteküche brodelte, die Halle bereits ausverkauft, haben die Spekulationen jetzt ein Ende - die ersten von rund zwanzig Acts sind bestätigt: Die Erfolgsband Reamonn verzaubert die THE DOME Fans zum 6. Mal! Mit "Million Miles" aus ihrem 5. Studio-Album "Reamonn" werden sie in Hannover auf der Bühne der Superlative stehen. Direkt aus New York City nach Hannover kommt das derzeit heißeste Pop-Phänomen Lady GaGa! Die Super-Blondine wird bei THE DOME 49 mit gleich zwei ihrer aktuell erfolgreichsten Songs auf der Bühne stehen. Mit ihrer Single "Just Dance" landete sie in den UK-Single Charts prompt auf Platz eins und ist für einen Grammy nominiert! Zeit, dass sie sich mal wieder beim angesagten Musikevent Europas blicken lässt und THE DOME 49 mit einer geballten Ladung Elektro-Pop versorgt - auf jede Menge schrille Lady GaGa-Outfits darf man schon jetzt gespannt sein!

Zum ersten Mal bei THE DOME sind die Newcomer Eisblume aus Berlin. Vier Jungs und eine dunkle Prinzessin präsentieren stolz die erste Single aus ihrem kommenden Album! Mit ihrem vielversprechenden Subway to Sally Cover "Eisblumen" bringen sie die THE DOME-Fans vor Begeisterung zum Frösteln! Wer sonst noch am 20. Februar in der TUI Arena Hannover auf der Bühne der Superlative stehen wird, wird noch nicht verraten - es bleibt also spannend!

Zu Recht hat sich THE DOME den Namen als größtes regelmäßiges Musikevent verdient: Über 1000 Auftritte von 564 Künstlern sind die stolze Bilanz von 12 Jahren Popgeschichte. 2009 erwartet THE DOME den 500.000. Fan. THE DOME ist damit nicht nur eine TV-Show, sondern das wichtigste Konzertereignis für junge Musikfans.

RTL II zeigt THE DOME 49 am Samstag, 7. März ab 16:00 Uhr.

Für weitere Informationen und Bildmaterial stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Nutzen Sie auch den Presseservice unter www.rtl2-presse.de

Kruger Media, Kirsten Hauk
Tel.: 030 - 30 64 54 8-20