RTL II im April 2000*: Rekordergebnis vom Vormonat weit übertroffen

München (ots) - Höchste Monatswerte seit Sendestart: - 8,2 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen - 12,5 Prozent Marktanteil bei den 14-29-Jährigen Bei den unter 50-Jährigen mit 8,8 Prozent Marktanteil in der ersten TV Liga vor ARD (8,3%) und ZDF (6,4%) RTL II eilt von einem Quotenerfolg zum anderen. Der Münchner Sender konnte im April sein Rekordergebnis vom Vormonat weit übertreffen: Mit 8,2 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen verzeichnete der Münchner Sender ein Plus von über einem Prozentpunkt gegenüber März 2000 (7,0 %). Bei den 14-29-Jährigen setzt sich RTL II im April 2000 mit sensationellen 12,5 Prozent Marktanteil (Vormonat: 10,9 %) wieder deutlich vor Sat.1 (11,6 %), ARD (6,4 %) und ZDF (3,9 %). Big Brother konnte im April sogar noch neue Zuschauer hinzugewinnen: Spitzenwerte von 4,7 Mio. Zuschauern gesamt und Marktanteile von 45 Prozent bei den 14-29-Jährigen und über 27 Prozent bei den 14-49-Jährigen zeigen eindrucksvoll, dass die bekannteste TV-Wohngemeinschaft Deutschlands immer mehr begeisterte Anhänger findet. Überaus erfolgreich präsentiert sich das RTL II Kinderprogramm, allen voran die Kult-Serie "Pokemon": Hier erreichte RTL II im April sensationelle Spitzenwerte von 73 Prozent Marktanteil bei den 3-13-jährigen Zuschauern! Ab dem 5. Juni 2000 wird die "Moon Toon Zone" mit ihren kultigen Cartoons um eine Stunde von bisher 16.00 auf 17.00 Uhr verlängert. Grund dafür ist der außergewöhnliche Erfolg, den die RTL II-Serien gerade bei älteren Kids, Teens und jungen Erwachsenen haben. Daher gibt es auch gleich zwei Folgen der Erfolgsserie "Pokemon" montags bis freitags zwischen 14.45 und 17.00 Uhr. Weiter im Programm bleibt die Erfolgsserie "Dragon Ball", neu dagegen die Zeichentrickserie "Sonic", lustige Abenteuer mit dem gleichnamigen frechen Igel. (Quelle: AGF / GFK PC # TV; BRD Gesamt, * Trend 1. - 27. April 2000, Mo.-So.) ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de RTL II Leitung Marketing & Kommunikation Dr. Conrad Heberling Tel: 089-64185-400 Fax: 089-64185-699 Email: conrad.heberling@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell