Mitfiebern beim neuen Koch-Casting von RTL II: "Restaurant sucht Chef"

Restaurant sucht Chef - Wer kommt an Juror Stefan Marquard vorbei? Mitfiebern beim neuen Koch-Casting von RTL II ab Montag, den 16. Februar 2009, 20:15 Uhr. Bildrechte: RTL II. Fotograf: RTL II. c/RTL II, Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/RTL II"

München (ots) - Wer wird Germany's next Restaurantbesitzer? RTL II zeigt Menschen, die mit Lust und Leidenschaft kochen und ihr Leben für immer verändern wollen

7 Folgen, ab Montag, den 16. Februar 2009, 20.15 Uhr bei RTL II

28 Menschen starten in das größte Abenteuer ihres Lebens. Aber nur einer kann gewinnen. Ab Februar können die Zuschauer immer montags mitfiebern, wenn die Kandidaten mit Mut, Entschlossenheit und kreativer Kochkunst um die Erfüllung ihres größten Lebenstraums kämpfen. Doch zwischen Wunsch und Wirklichkeit stehen drei knallharte Hindernisse: Stefan Marquard, Harriet Deris und Carl von Walderdorff, kurz: die Jury! Den Gastronomie-Experten macht so schnell niemand etwas vor und die Kandidaten müssen schon im Casting beweisen, dass sie das Zeug zum Restaurantchef haben. Im großen Finale entscheidet die Jury, für wen sich das Leben für immer verändern wird!

In dieser Show bekommt man nichts geschenkt! Von 2.834 Bewerbern haben es nur 28 ins Casting geschafft. Die Kandidaten könnten unterschiedlicher nicht sein und nicht alle haben Erfahrung in der Gastronomie. Wessen Leben wird sich für immer verändern? Wer gewinnt am Ende das Restaurant seiner Träume?

Doch es gibt ein Problem: Das Schicksal der Kandidaten liegt in den Händen der härtesten Jury Deutschlands. Als erstes nimmt Stefan Marquard, bekannt durch die erfolgreiche RTL II Sendung "Die Kochprofis - Einsatz am Herd", am Tisch Platz. Der Sternekoch weiß, dass ein gut zubereitetes Rinderfilet einen Koch noch lange nicht zum Restaurantchef qualifiziert. An seiner Seite tafelt die international gefragte Privatköchin Harriet Deris, die schon für Bono von U2 gekocht hat und die hohe Kunst des Gastgebens bestens beherrscht. Der Münchener Szene-Gastronom Carl von Walderdorff ist der Dritte im Bunde. Er absolvierte seine Ausbildung im Nobelhotel "Vier Jahreszeiten" und weiß, was anspruchsvolle Gäste wünschen, und vor allem, wie man ein Restaurant erfolgreich führt.

Nur die Besten der Besten kommen durch! Die Köche müssen sich nicht nur am Herd beweisen und in kürzester Zeit die leckersten Gerichte auf den Tisch zaubern. So fordert die Jury von ihnen auch Teamfähigkeit, Effizienz in der Küche, Budgetmanagement und extreme Belastbarkeit. Dabei werden gnadenlos die Schwächen aufgedeckt. Mit bitteren Konsequenzen. Schließlich kann jeder jederzeit rausfliegen. Wer gewinnt das Restaurant und startet mit Vollgas in ein neues, aufregendes Leben?

RTL II Presse & PR, Hannes Gräbner
Tel: 089-64185-6522, hannes.graebner@rtl2.de