Axel Kühn verlässt RTL II
Chefredakteur Jürgen Ohls leitet den Programmbereich interimistisch

München (ots) - Zum 31.12.2008 verlässt Programmdirektor Axel Kühn RTL II. Der 40-Jährige verantwortet seit dem 1.11.2006 den Programmbereich des Münchner Senders. Seine Aufgaben werden interimistisch von RTL II-Chefredakteur Jürgen Ohls übernommen, der direkt an den Geschäftsführer Jochen Starke berichten wird.

"Axel Kühn hat das Programm von RTL II mit neuen internationalen Serien und Doku-Soap-Formaten weiterentwickelt und so maßgeblich zum Ergebnis der letzten Jahre beigetragen", sagt RTL II-Geschäftsführer Jochen Starke. Der Sender und Axel Kühn trennen sich einvernehmlich.

Der Politologe Jürgen Ohls wurde 1999 Nachrichtenchef von RTL II und ist seit 1. Dezember 2006 Chefredakteur des Senders. Unter seiner Leitung avancierten im Jahr 2008 die "RTL II News" zur erfolgreichsten Primetime-Nachrichtensendung bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 29 Jahren. Außerdem realisieren Jürgen Ohls und sein Team erfolgreiche Wissensformate und Reportagen.

RTL II Presse & PR
Frank Lilie