RTL II setzt sich zur Primetime an die Spitze aller Sender - Marktanteilsführer bei den 14-49jährigen und 14-29jährigen
3,7 Mio Zuschauer verfolgten Big Brother und 3,4 Mio Zlatkos Welt

München (ots) - Der Quotenerfolg für RTL II geht weiter: Am gestrigen Montag war der Münchner Sender erneut Marktanteilsführer bei den 14-49jährigen in der Primetime: Big Brother erreichte in dieser Zielgruppe einen Marktanteil von 23,2 Prozent (3,7 Mio Zuschauer gesamt). Die erste Folge von Zlatkos Welt erzielte bei den 14-49jährigen Zuschauern einen Marktanteil von 20,1 Prozent (3,4 Mio Zuschauer gesamt). Damit verwies RTL II in der werberelevanten Zielgruppe alle anderen Sender auf die hinteren Plätze. Besonders bei den jungen Zuschauern ist RTL II außerordentlich erfolgreich: Gestern erzielte der Sender bei den 14-29jährigen einen Marktanteil von 43,7 Prozent für Big Brother und 36,8 Prozent für Zlatkos Welt. BIG BROTHER - seit dem 1. März täglich um 20.15 Uhr bei RTL II (Quelle: AGF / GFK PC # TV; BRD Gesamt, 20.15 Uhr bis 22.00 Uhr) ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de RTL II Marketing & Kommunikation Claudia Burau Tel: 089-64185-640 Email: claudia.burau@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell