Thomas D ist zurück bei THE DOME
Große Single-Premiere mit Enik in Düsseldorf

THE DOME 48 am Freitag, 5. Dezember 2008, ISS DOME Düsseldorf
   TV-Termin: THE DOME 48 am Samstag, 6. Dezember ab 17:00 Uhr,

Thomas D ist auf der Reise und hat Rückenwind! Doch für THE DOME 48 legt er einen bemerkenswerten Zwischenstopp ein. Nach elf Jahren kehrt der Mitbegründer des deutschen HipHops dorthin zurück, wo er bereits mit den Fantastischen Vier die Bühne erklomm: zu THE DOME! 1997 trat er bei der ersten Ausgabe des Musikevents auf und lässt es sich nun nicht nehmen, bei THE DOME 48 dabei zu sein. Hier wird er zum ersten Mal mit Enik das nagelneue Gemeinschaftswerk "Vergiftet im Schlaf" vor 9.000 Fans performen und zusammen mit Maria Mena, MIA., Reamonn, Curse mit Silbermond, DJ Ötzi und Jimi Blue seine Rückkehr feiern.

Am 25. Januar 1997 geht in der Arena Oberhausen der erste THE DOME über die Bühne und legt den Grundstein für Europas größten regelmäßigen Musikevent! Zeugen sind 12.000 begeisterte Fans und ihre Idole auf der Bühne. Darunter ist auch Thomas D mit den Fantastischen Vier, N´Sync, DJ Bobo und Scooter. Die Stuttgarter Hip-Hop Combo präsentiert ihren damaligen Hit "Raus" und wird wild gefeiert.

Am 5. Dezember 2008 heißt es jetzt: Man sieht sich immer zweimal im Leben! Mit dem hoch talentierten Münchner Musiker Enik ist der mittlerweile 39-jährige Thomas D zurück auf der heiligen Bühne und rappt den gigantischen Song "Vergiftet im Schlaf" erstmals vor 9.000 Fans im Düsseldorfer ISS DOME!

Das neue Stück ist ein brisanter Mix aus dem beliebten schnellen Sprechgesang von Thomas D und dem melancholischen Soul-Refrain des Multitalents Enik. 20th Century Fox machte das Lied zum Titelsong des neuen spannenden Hollywood Blockbusters "Der Tag, an dem die Erde stillstand" mit Keanu Reeves, der am 11. Dezember in die Kinos kommt.

Seit 1997 ist Thomas D wiederholt sehr erfolgreich auf Solo-Füßen unterwegs. Sein zweites Album "Lektionen in Demut" landete in Deutschland und Österreich auf Platz Drei der Charts. Für seinen Titelsong "Wish" zum Kinohit "Lola Rennt" mit Franka Potente bekam er 1998 einen MTV Europe Music Award. Sein nagelneues Album "Kennzeichen D" sauste von 0 auf Platz 6 der deutschen Albumcharts.

Auf die Rückkehr des Thomas D bei THE DOME freuen sich mit ihm seine diesmaligen Bühnen-Kollegen Maria Mena, Reamonn, MIA., DJ Ötzi, Jimi Blue, Curse mit Silbermond und viele mehr. Wer den Hausmeister bei der Arbeit nicht verpassen will, sichert sich jetzt schnell sein Ticket unter www.thedome.de!

RTL II Presse und PR
Annegret Wagner