RTL II auch im März Marktführer in der Kinder-Primetime - Mit 35,6 Prozent Marktanteil eindeutiger Favorit bei den Kids

München (ots) - Auch im März 2000 ist RTL II in der Kinder-Primetime mit 35,6 Prozent Marktanteil unangefochtener Marktführer bei den kleinen Zuschauern. Damit läßt der Münchner Sender wie bereits in den Vormonaten die Konkurrenz weit hinter sich. ( Der Kinderkanal erreichte im Vergleichszeitraum lediglich 9,7 Prozent Marktanteil). Wenn RTL2 am Nachmittag sein Kinderprogramm ausstrahlt, entscheidet sich jedes dritte Kind zwischen 3-13 Jahren für das hochwertige Angebot von Top-Trickfilmen und kindgerechter Information, moderiert von Vampy und Lili. RTL2 liegt damit in der Gunst der Kids ungeschlagen auf Platz 1! Besonders Pokémon ist der erklärte Favorit: Im März 2000 erzielte RTL II mit der Cartoonserie einen sensationellen Durchschnittsmarktanteil von 61,5 Prozent bei den 3-13jährigen. (Quelle: AGF/GfK PC TV, BRD gesamt, Kinder 3-13 Jahre, Montag bis Freitag, 13.00 bis 16.00 Uhr) ots Originaltext: RTL2 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Mehr Informationen: RTL2 Presse Claudia Burau Tel.: 089/ 64185-640 Fax: 089/ 64185-649 e-mail: burau@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell