THE DOME 48: das musikalisches Schwergewicht - DJ Ötzi, LaFee, Giovanni und Stefanie Heinzmann steigen in den Ring!

THE DOME 48 am Freitag, 5. Dezember 2008, ISS Dome Düsseldorf /
   TV-Termin: THE DOME 48 am Samstag, 6. Dezember ab 17 Uhr bei RTL
II

1, 2, 3 - Ring frei für die rasantesten Chartstürmer des Jahres! In der einen Ecke DJ Ötzi mit seiner neuen Erfolgs-Single "Noch in 100.000 Jahren". In der anderen Ecke LaFee mit "Ring Frei"! Zurück auf den heiligen Brettern ist Ex-Bro`sis-Star Giovanni mit "Wundervoll". Mächtig punkten wird auch Stefanie Heinzmann mit ihrer Version von Metallicas "The Unforgiven". Gemeinsam mit Jimi Blue, Maria Mena, Rhythms Del Mundo feat. Juli, Reamonn, Curse mit Silbermond und vielen mehr läuten sie die nächste Runde von Europas größtem regelmäßigen Musikevent am 5. Dezember im ISS Dome Düsseldorf ein!

Zum neunten Mal beehrt Österreichs erfolgreichster Exportschlager THE DOME und feiert die größte Party des Winters: DJ Ötzi! Bei seiner Sammlung an Auszeichnungen geht jeder Gegner zu Boden. 2008 bekam er zwei ECHOs in den Kategorien "Hit des Jahres" und "Deutschsprachiger Schlager". Sein neues Meisterstück "Noch in 100.000 Jahren" stammt aus der Feder von Hitgarant Dieter Bohlen und wird die Halle zum Schunkeln bringen.

Mit ihrer neuen Kampfansage "Ring Frei" rockt auch LaFee in Düsseldorf vor 9.000 Fans. Sie ist Deutschlands beliebteste Sängerin und kein Preis ist vor ihr sicher. Ihre ersten beiden Alben erhielten Platinstatus. 2007 und 2008 holte die 17-Jährige den Echo als "Beste Künstlerin National". Ihr englischsprachiges Album "Shut Up" machte die süße Rock-Göre in Europa zum Star. Ebenfalls zum neunten Mal bei THE DOME macht sie Düsseldorf mächtig Feuer unter dem Hintern.

Gleichstand! Auch Giovanni steht zum neunten Mal auf der THE DOME-Bühne. Hier feierte er große Premiere und Abschied mit Bro`sis. Vier Jahre später kehrt er als stolzer Ehemann und Vater zurück und präsentiert seine Gänsehaut-Single "Wundervoll". Die schoss gerade von 0 auf 9 in die Charts. Bei THE DOME werden bei der romantischen Liebeserklärung an seine Frau Jana Ina nicht nur seine Knie weich werden.

Nicht aufzuhalten ist auch das Schweizer Stimmwunder Stefanie Heinzmann. Ihr Album "Masterplan" und die Single "My Man Is A Mean Man" räumte in ihrer Heimat und in Deutschland Gold ab. Mit ihrem Metallica-Cover "The Unforgiven" schnellte die 19-Jährige in die Top Ten der Charts und klettert weiter! Bei THE DOME wird sie mit ihrer Version des Klassikers für einen denkwürdigen Moment sorgen. Auch dabei sind: Jimi Blue, Maria Mena, Reamonn, Rhythms Del Mundo feat. Juli und Curse mit Silbermond. Viele weitere Künstler werden noch folgen. Der Ticketvorverkauf läuft auf Hochtouren. Besser jetzt Tickets sichern!

Tickets für die Veranstaltung sind online unter www.thedome.de , an allen bekannten VVK-Stellen und unter 01805 - 570 000 (0,14 EUR / Minute, Mobilfunkpreise können abweichen).

THE DOME 48 am 5. Dezember in Düsseldorf Informationen und Bildmaterial stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Nutzen Sie auch den Presseservice unter www.rtl2-presse.de .

RTL II Presse und PR
Annegret Wagner