RTL II: Neue "Pokito"-Internetwelt
- Pokito Club: Spielerisches, kontrolliertes Lernen für Kinder
- www.pokito.de: Neuer Look und großer Video-On-Demand-Bereich

München (ots) - Chatten und Spielen sind nach wie vor die beliebtesten Internetaktivitäten von Kindern. Deshalb hilft RTL II seinen jungen Zuschauern beim Kennenlernen des World Wide Web. Damit Kinder bedenkenlos die virtuelle Welt entdecken können, hat RTL II den "Pokito Club" entwickelt. Auf www.pokitoclub.de gibt es jeden Monat neue Lernspiele, die nach pädagogischen Maßstäben entwickelt wurden sowie einen überwachten Chat. Zusammen mit der neuen verbesserten Homepage www.pokito.de und der interaktiven TV- und Webshow bietet RTL II Kindern eine bunte Internetwelt zum Spielen, Chatten und Lernen.

Der "Pokito Club" ist eine virtuelle Welt für Kinder ab sechs Jahren. Von Pädagogen erarbeitete, hochqualitative und innovative Inhalte wurden exklusiv für den "Pokito Club" entwickelt. Ziel ist es, Kindern eine altersgerechte und geschützte Internetwelt anzubieten, in der sie spielerisch lernen, Spaß haben, Freundschaften schließen und sich mit gleichaltrigen Kindern austauschen können. Der "Pokito Club" bietet seinen jungen Usern eine Vielzahl an gewaltfreien, pädagogisch wertvollen und zugleich unterhaltsamen Spielen. Kinder lernen dabei Schreiben, Rechnen, logisches Denken und vieles mehr. Dabei befinden sie sich in einem abgetrennten Kinderbereich ohne Links auf externe Seiten, der so das unkontrollierte Surfen der Kids im Web verhindert. Eltern können die Lernerfolge ihres Nachwuchses stets kontrollieren und werden via Newsletter über die neuesten Inhalte informiert. Außerdem bietet der separate Elternbereich viele Informationen und Tipps zum richtigen Umgang von Kindern mit dem Internet. Die ganze "Pokito Club"-Internetwelt können Kinder und ihre Eltern für 4,92 Euro im Monat bzw. 59 Euro im Jahr erleben. Ein Schnupper-Abo ist sogar schon ab 1 Euro zu haben.

Daniela Geissler, Leiterin Special Marketing bei RTL II, ist begeistert von dem Konzept des Clubs: "Seit 2004 ist 'Pokito' fester Bestandteil unseres erfolgreichen Kinderprogramms. Im Bewusstsein unserer pädagogischen Verantwortung als Fernsehsender haben wir mit dem 'Pokito Club' einen sicheren und zugleich lehrreichen Weg für Kinder ins Internet geebnet. Damit stärken wir die Marke 'Pokito' zusätzlich."

Die neue "Pokito"-Internetwelt wird durch den Relaunch der Homepage www.pokito.de am 17. November komplementiert. Neben einem frischen Look erhält diese auch eine Erweiterung des Video-On-Demand-Bereichs. Hier können die jungen User jederzeit ihre Lieblingsserie ansehen, die sie im TV verpasst haben. Außerdem bekommt jede Serie ihre eigene bunte Bilderwelt, die neben einer Menge Infos auch viele Spiele bereithält. Natürlich ist auf www.pokito.de auch die Webshow "My Pokito" von Montag bis Freitag ab 15:30 Uhr live zu sehen. Dort können die Zuschauer mit den Gästen im Studio chatten, Mails an die Moderatoren schreiben und vieles mehr.

Für einen kostenlosen Presse-Account wenden Sie sich bitte an: presse@pokitoclub.de

RTL II Presse & PR
Lisa Christeleit