RTL II: Abendprogramm ist Quotenrenner!
Gestern 13,5 Prozent Marktanteil bei den 14 bis 49jährigen in der Primetime

München (ots) - Am gestrigen Dienstag erreichte der Münchner Sender einen hervorragenden Tagesmarktanteil von 8,9 Prozent in der Altersgruppe 14 bis 49 Jahre. Besonders im Abendprogramm, rund um den Quotenhit Big Brother, schalten mehr und mehr Zuschauer RTL II ein. Der Steigflug von RTL II setzt sich kontinuierlich fort. Bei den 14 bis 49jährigen informierten sich gestern 7,5 Prozent (0,74 Mio.) mittels der RTL II-News um 20:00 Uhr über die neuesten Neuigkeiten rund um den Globus. Danach schalteten 19,5 Prozent in dieser Altersgruppe (2,37 Mio.) zur bekanntesten Fernseh-WG Deutschlands: Big Brother. Über "Die dümmsten Verbrecher der Welt" staunten ab 21:05 Uhr 12,7 Prozent (1,54 Mio.) der werberelevanten Zielgruppe. Und danach wollten 13,5 Prozent (1,24 Mio.) der gleichen Altersgruppe bei "exklusiv - die reportage" gegen 22:05 Uhr wissen: "Kohle, Klunker, Kaviar - Wie werd' ich Millionär?". Damit erreichte RTL II einen Marktanteil von 13,5 Prozent bei den 14 bis 49jährigen zwischen 20:00 und 23:00 Uhr, und gewann damit in diesem Zeitraum den zweiten Platz in der Zuschauergunst hinter RTL (19,1 %). Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 29 Jahren ist der Erfolg von RTL II noch beeindruckender. Gestern erreichten die RTL II-News in dieser Altersgruppe 15,8 Prozent (0,45 Mio.), Big Brother wurde wie gewohnt der RTL II-Tagessieger mit 37,5 Prozent (1,33 Mio.). Aber auch die tolpatschigen Verbrecher danach und "exklusiv - die reportage" erreichten mit 24,3 und 20,3 Prozent Marktanteil ausgezeichnete Werte. Insgesamt erreichte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 8,9 Prozent bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. Damit ist RTL II auf dem besten Weg den Erfolg des Monats März weiter auszubauen, und sich in der 1. TV-Liga mehr und mehr zu etablieren. ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Matthias Trenkle RTL II Presse & PR Tel: 089-64185-625 Fax: 089-64185-659 Email: matthias.trenkle@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell