Big Brother: Zuschauerrekord aller Zeiten bei RTL II!

"Big Brother - Der Talk":
    * Mit 4,7 Mio. Zuschauern die höchste Zuschauerzahl seit
        Senderbestehen!
    * 26,2 Prozent Marktanteil bei den 14-49jährigen
    * 45,0 Prozent Marktanteil bei den 14-29jährigen

Insgesamt 4,7 Mio. Zuschauer verfolgten am gestrigen Sonntag "Big Brother - der Talk". Damit erzielte RTL II die höchste Zuschauerzahl und damit einen neuen absoluten Rekord seit Sendestart.

Bei den 14 - 49jährigen wurde ebenfalls ein neuer Rekord aufgestellt. Mit 26,2 Prozent wollten gestern 3,9 Mio. Zuschauer wissen, wie es in der bekanntesten Fernseh-WG Deutschlands weitergeht. In dieser Altersgruppe stellte RTL II sich zur Prime-Time zwischen 20:00 und 23:00 Uhr mit durchschnittlich 19,5 Prozent Marktanteil deutlich vor alle anderen Sender, und erreichte damit einen mehr als doppelt so hohen Marktanteil wie Pro Sieben (9,7 %) im Vergleichszeitraum.

Einen weiteren beeindruckenden Rekord gibt es zu vermelden: 45,0 Prozent (2 Mio. Zuschauer), und damit fast jeder zweite der 14 - 29jährigen Zuschauer, haben gestern die Entscheidung zwischen Zlatko und Jürgen mit großer Spannung verfolgt. Josef Andorfer, RTL II Geschäftsführer: "Big Brother ist derzeit d a s Thema, das die Jugendlichen im deutschsprachigen Europa am meisten bewegt!"

Der Kult um Big Brother zieht die jungen Zuschauer magisch in den Bann. Nicht nur als TV-Ereignis ist Big Brother der größte Erfolg, sondern mehr und mehr Fans wollen die Kandidaten hautnah miterleben. Gestern feierten über 6.000 Big Brother-Fans eine Riesenparty für den bereits zum Kultstar gewordenen Zlatko beim Big Brother Haus in Hürth. Sämtliche "Big Brother"-Fanartikel, wie Mützen, T-Shirts, Magazine, etc. wurden den Verkäufern schier aus den Händen gerissen - Fazit: Ausverkauft!

Mit diesen Zuschauerergebnissen ist RTL II auf dem besten Weg, das Rekordergebnis vom März 2000 weiter zu verbessern.

(Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung PC#TV; 9. März 2000)

BIG BROTHER täglich um 20.15 Uhr bei RTL II

ots Originaltext: RTL II