RTL II informiert: Big Brother ist wieder da!

- Start der neuen Staffel der Reality-Kult-Show
   - Am Montag, 8. Dezember 2008, live bei RTL II
   - Moderation: Miriam Pielhau und Alida-Nadine Lauenstein

Am 8. Dezember 2008 ist es soweit: Big Brother geht in die nächste Runde! Extra für die neunte Staffel umgebaut, dürfen sich die Zuschauer nicht nur auf ein grandioses Big Brother Haus freuen, sondern auch auf ein vollkommen neues und ausgefallenes Konzept gefasst machen. Wer sind die Kandidaten, die 211 Tage bis zum Finale am 6. Juli 2009 um den Gewinn in Höhe von 250.000 Euro kämpfen wollen? Welchen Aufgaben müssen sie sich stellen? Und die spannendste Frage: Wie werden sie leben und welche Herausforderungen warten auf sie? Bevor die Kandidaten live ab 20:15 Uhr einziehen, präsentiert RTL II um 19:00 Uhr die Reportage "Exklusiv - Das Big Brother Spezial" mit interessanten Einblicken rund um die Kandidaten der letzten Staffel. Was wurde aus ihnen nach ihrer Zeit bei Big Brother und wie blicken sie auf diese spannende Zeit zurück?

Miriam Pielhau und Alida-Nadine Lauenstein moderieren die neue Big Brother Staffel. Gemeinsam präsentieren sie die Start-Show (8. Dezember 2008, ab 20:15 Uhr live bei RTL II) mit dem Einzug der Kandidaten, führen durch das Haus und erklären die neuen Spielregeln. Miriam Pielhau (33) moderierte bereits die vergangene Staffel. Mit Alida-Nadine Lauenstein (31) erhält sie weibliche Verstärkung und eine versierte Big Brother Expertin zur Seite. 2001 verließ sie die zweite Big Brother Staffel als strahlende Siegerin. Mit geballter Frauenpower präsentieren die beiden immer montags live "Big Brother - Die Entscheidung".

Die Big Brother-Sendetermine im Überblick:

Montag, 8. Dezember

19:00 - 20:00 Uhr "Exklusiv - Das Big Brother Spezial"
   ab 20:15 Uhr "Big Brother - Der Start"

ab 15. Dezember

montags, ab 20:15 Uhr "Big Brother - Die Entscheidung"

montags bis samstags

19:00 - 20:00 Uhr "Big Brother"

Der Startschuss für Big Brother in Deutschland fiel im März 2000. Inzwischen verbrachten insgesamt 218 Kandidaten zusammen 1472 Tage bei Big Brother. Das Format ist ein weltweiter Erfolg und wurde bislang in fast 70 Ländern ausgestrahlt. Big Brother wird von Endemol Deutschland für RTL II produziert.

Weitere Informationen finden Sie unter www.rtl2-presse.de oder www.bigbrother.de

RTL II Presse & PR
Susanne Raidt