Big Brother ist Kult: Die 33-Tage Erfolgs-Bilanz!

München (ots) - "Bruder Kultig" titelt eine große deutsche Marketing-Zeitung und bringt die Sache auf den Punkt. Nach 33 Tagen, dem ersten Drittel der 100 Tage währenden TV-Spielshow, ist Big Brother ein voller Erfolg und der coolste Jugendkult in Deutschland. Big Brother stellt im TV und im Internet einen Rekord nach dem anderen auf. In den ersten 33 Tagen erzielte RTL II in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen Marktanteile von über 20 Prozent und im Durchschnitt nahezu 15 Prozent täglich. Insbesondere bei den 14-29-Jährigen ist die TV-Wohngemeinschaft höchst populär: RTL II erreichte Spitzenwerte von knapp 40 Prozent und im Schnitt der 33 Tage fast 30 Prozent - Tendenz steigend! RTL II spielt schon längst in der 1. TV Liga. Wie keine TV-Show zuvor hat Big Brother eine echte Verbindung von Fernsehen und Internet geschaffen. Hier sprengt Big Brother die bislang bekannten Dimensionen. Die Homepage >bigbrother-haus.de< mit Videos, News und Chats ist mit 81 Millionen Page Impressions die meistbesuchte Internetseite Europas. Optimistische Prognosen im Vorfeld lagen hier bei maximal 150 Millionen Zugriffen für die gesamte Big Brother-Laufzeit über 100 Tage. RTL II erreichte ebenfalls mit >www.rtl2.de<; einen neuen User-Rekord mit 12,5 Mio. Zugriffen. Die Fanartikel und Merchandising-Produkte zu Big Brother, wie das Magazin, das Brettspiel, die Taschen, Mützen, T-Shirts, etc. finden reißenden Absatz. Nächste Woche erscheint zudem die Big Brother Single "Leb" von der 3. Generation. Die Bilanz der ersten 33 Tage: Ganz Deutschland hat das Big Brother-Fieber gepackt! (Quelle: AGF/GFK PC#TV; BRD Gesamt, 1. März - 2. April 2000, Mo.-So.) Big Brother täglich um 20:15 bei RTL II ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: RTL II, Public Relations Matthias Trenkle Tel: 089-64185-625 Fax: 089-64185-659 Email: mtrenkle@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell