RTL II

RTL II im 1. Quartal 2000: Sensationelle Marktanteilssteigerungen

    MĂĽnchen (ots) -
    
    Â• + 30 % bei den 14-49-Jährigen
    Â• + 54 % bei den 14-29-Jährigen
    Â• + 54 % bei den    3-13-Jährigen
    
    RTL II erzielte im ersten Quartal 2000 im Vergleich zum
Vorjahreszeitraum in allen drei Zielgruppen den größten absoluten
Marktanteilszuwachs aller Sender dank eines klar auf die jungen
Zuschauer ausgerichteten Programmkonzeptes sowie seiner
TV-Innovationen. Die Fakten des Erfolges:
    
    * Bei den 14-49-jährigen Zuschauern steigerte der MĂĽnchner Sender
den Durchschnittsmarktanteil um hervorragende 30 Prozent auf 6,5 % im
1. Quartal 2000 (5,0 %, 1. Quartal 1999) und erreichte damit das
beste Quartalsergebnis in der Geschichte des Unternehmens.
    
    * Bei den 14-29-jährigen Zuschauern kann RTL II ebenfalls mit
seinem bisher besten Quartalsergebnis aufwarten. Hier verbesserte
sich RTL II sogar um beeindruckende 54 Prozent auf 9,4 % im 1.
Quartal 2000 von 6,1 % im 1. Quartal 1999 und liegt damit deutlich
vor ARD (7,9 %) und ZDF (5,4 %).
    
    * Und bei den ganz jungen Zuschauern: Im ersten Quartal 2000
verzeichnete RTL II bei den 3-13jährigen einen durchschnittlichen
Marktanteil von 10,5 Prozent (1. Quartal 1999: 6,8 %). Das entspricht
ebenfalls einem Zugewinn von 54 Prozent!  
    
    (Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung PC#TV; Vergleich 1.1.1999 -
31.3.1999 / 1.1.2000 - 31.03.2000)
    
ots Originaltext: RTL II
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de


RTL II Leitung Marketing & Kommunikation
Dr. Conrad F. Heberling
Tel: 089-64185-400
Fax: 089-64185-699
Email: conrad.heberling@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: