RTL II präsentiert exklusiv das Live-Event: "3. Oktober - Tag der Deutschen Einheit am Brandenburger Tor"

- Mit dabei: Ich&Ich, Die Prinzen, Scooter, Stefanie Heinzmann
     u.a.
   - Moderation: Aleksandra Bechtel und Christoph Bauer
   - Sendetermin: 3. Oktober 2008 live ab 20:15 Uhr bei RTL II

Am 3. Oktober blickt ganz Deutschland auf einen Ort: Berlin, Brandenburger Tor! Mit einer gigantischen Party feiert Deutschland seine mittlerweile 18-jährige Einheit und lässt es dabei richtig krachen. RTL II überträgt live das spektakuläre Musikevent aus Berlin und liefert exklusive Bilder mitten aus dem Geschehen. Ausschließlich deutsche Bands zeigen, wo in der Republik der Party-Hammer hängt und rocken die Hauptstadt. Das Line-Up liest sich wie das Who is Who der deutschen Musikbranche: "Ich & Ich", "Die Prinzen", "Scooter", "Oomph!", Thomas Godoj, Mousse T., Peter Heppner und Stefanie Heinzmann sind u.a. mit von der Partie.

"3. Oktober - Tag der Deutschen Einheit am Brandenburger Tor" - das heißt Party pur! Mit dabei: Alle, die in der deutschen Musikbranche Rang und Namen haben. Fans von harten Beats kommen genauso auf ihre Kosten wie die Liebhaber der sanfteren Töne. Dero, Flux und Crap von "Oompf!" und Rockröhre Stefanie Heinzmann ergänzen sich perfekt. "Ich & Ich" und "Klee" werden mit ihren Songs am Tag der Deutschen Einheit die Herzen der Romantiker höher schlagen lassen. Für den richtigen Techno-Beat am Brandenburger Tor sorgt "Scooter". Die Jungs um Frontman H.P. Baxxter wissen genau, wie man die Menge glücklich macht! Und das beherrschen auch die "Die Prinzen". Die waschechten Ostdeutschen bieten gekonnte Wortakrobatik und perfekte Gesangsharmonie. Es ist ein besonderes Highlight, dass sie anlässlich der Volljährigkeit der deutschen Einheit vor dem Brandenburger Tor auftreten.

Ebenfalls mit dabei: Mousse T., der sich als DJ und Producer mit Hits auf der internationalen Musikbühne einen Namen gemacht hat. Und Peter Heppner, ehemaliges Mitglied der Kultband Wolfsheim, bringt als Solokünstler mit seinen unverwechselbaren Klängen die Bühne vor dem Brandenburger Tor zum schwingen.

"3. Oktober - Tag der Deutschen Einheit am Brandenburger Tor" am 3. Oktober ab 20:15 Uhr bei RTL II - live aus Berlin!

Außerdem überall im Handel: "MUSIK VON HIER", die Compilation zum Event "3. Oktober - Tag der Deutschen Einheit am Brandenburger Tor" von RTL II und Universal Music.

RTL II Presse und PR
Annegret Wagner